superkeks0: Bei der Auswahl würde ich auf jeden Fall direkt das Eton Set nehmen! Ist nochmals besser und der Alpine Verstärker ist etwas schwach für die Eton Bässe.
Ich habe auch erste Änderungen gemacht, nachdem es wieder etwas milder ist.
Habe mir die 28mm Hochtöner von meinem Pioneer TS-E170Ci System samt Weiche eingebaut, und zwar so dass nicht nur der HT mittels 12dB Hochpass getrennt wird, sondern auch der orig. Mitteltöner mittels 12dB Tiefpass nach oben begrenzt wird. Unglaublich um wie viel besser sich das jetzt angehört!
Ich finde wenn man keine Highend- und Superpegel-Erwartungen hat, kann man selbst mit Serien-LS einen sauberen Klang erreichen, wenn man ordentlich trennt und den jeweiligen Lautsprechern nur die Frequenzen gibt, die sie auch spielen können. Viel Nachrüstteile hören sich wahrscheinlich allein deswegen schon meist besser an, weil sie solche Dinge mit dabei haben.
Apros pos, am Mitteltöner meines orig. Mitteltöners (Stereo) konnte ich keinen Kondensator o.ä. entdecken. Kann es sein dass er ab Werk nicht ein mal nach unten getrennt wird!? Es sieht so aus, wenn nicht noch irgendwo im Kabelstrang vorher noch etwas ist, was aber unwahrscheinlich ist, oder? Wäre ja krass, weil dann quasi keine einzige Weiche im System wäre?!!?
Kann das jemand bestätigen, der an seinem Stereo System schon rumgeschraubt hat?