Sound pimpen im F30

  • Hab den 30cm-Gehäuse-Sub eingebaut incl. einem Mosconi Hi-Low-Adapter und einer weiteren Endstufe Alpine PDX V9.

    Ich würde mich über ein paar Fotos freuen. Wo hast du das alles untergebracht?


    Danke und Gruß

  • Kurze Zwischenfrage: Hat jemand schon (erfolgreich) das HiFi etwas aufgemöbelt? Denke über neue Lautsprecher von Eton nach....

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich, aber das weißt Du ja schon Daniel. Wie weit hast Du nach Tuttlingen bzw. Meiningen zum Probe hören? ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Moin zusammen,


    wenn ich alldas hier so verfolge.... so müsste ich einiges inverstieren um mein HIFI aufzuwerten...
    Das HIFI im E91 war viel besser, als das im F31, naja, die wollen halt gerne das H+K an den Kunden bringen.


    Meine Frage, hab ich ne deutliche verbesserung wenn ich die Mitteltöner in der Türe gegen die ETON B100W tausche?
    Das HIFI im F31 hat ja ab Werk schon den Verstärker verbaut und steuert Tief und Mitteltöner getrennt an. Sehe ich das richtig?

  • Guten Morgen!


    Bei meinem F30 LCI wird das Alpine gerade eben bei meinem Händler nachgerüstet (selber Schuld, ich habe bei meiner Bestellung 2 Sachen vergessen gehabt... :whistling: )


    Bin schon gespannt, ob ich das Start/Stopp Problem auch habe und ob mir der Bass dann reicht. Wenn nicht, wird nachgerüstet... ;)


    LG

  • Wünsche ebenfalls einen guten Morgen,


    ich werde definitiv auch nachrüsten, wenn die Außentemperaturen wieder etwas angenehmer sind und die Garage keinem Eiskeller mehr gleicht.


    Allerdings schwanke ich zwischen zwei Varianten.


    Variante 1 wäre das original Alpine-Kit. Soweit ich weiß, sind da keine Woofer dabei. Also 2 Eton B150USB dazu.
    Das Alpine-Upgrade hatte ich im E90 auch schon und war sehr zufrieden damit.


    Variante 2 wäre ein Paket komplett von Eton, mit B100W, 2x B150USB, Endstufe MA100.4 (oder ähnliche)
    Gibts ja komplett mit Kabelsatz in der Bucht.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten? Preislich nehmen sie sich nicht viel.
    Gibt es Unterschiede beim 2-Wege-System?
    Welche Endstufe ist besser geeignet? Auch in Hinsicht auf Start/Stop.


    Gruß
    Armin

  • Ich habe mir auch die Alpine angehört und selber das Eton B100W verbaut. Nach meiner Meinung klingt das Eton noch feiner und sauberer als das Alpine.


    Zu den Eton Woofern kann ich nur sagen, dass die 150 er nicht in die Halterungen des Standartsystems passen. Da müssten die Eton B195 Neo rein. Die klingen super, sind aber auch ganz schön teuer.


    Zur Eton Endstufe kann ich leider nichts sagen. Ich habe eine Mosconi verbaut.




    LG


    Lakritz_HH

  • Hallo!


    Habe gestern beim Abholen gleich festgestellt, dass ich das Start/Stopp Problem auch habe. Bis jetzt stört es mich noch nicht, die Freude über den besseren Klang überwiegt :cool:


    Hat jemand schon probiert einen Elko vor den Verstärker zu bauen oder die Batterie zu tauschen auf eine, die nicht so einbricht ? Das müsste ja das Problem beheben!?


    LG

  • Mir ging es hauptsächlich um die Höhen, die sind finde ich jetzt schöner zu hören.


    Was hast du den für einen 3er? Hab einen F30 LCI mit einem 318i.
    Irgendwas muss ja mehr Strom bei mir saugen als bei dir wenn du das Problem nicht hast!?