Sound pimpen im F30

• Hi Lars,

und, kannste schon bzgl. Einbau Vollzug melden? :schnarch:

Bilder, Klang; Kosten, und was halt sonst noch alles interessiert :thumbup:

Grüße
    Ralf

• HI..

nein leider noch gar nichts :thumbdown: ;( ;( ;( ;( Ich musste es aus kostengründen erstmal verschieben, da zuhause (wie das immer so ist) der Kühlschrank nicht mehr so wollte wie er hätte müssen.
    Projekt ist erstmal auf Feb / März verschoben.

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

• du hast mein Mitgefühl das noch so lange aushalten zu müssen
    das lässt sich ja bestimmt nur mit ausreichend Bölkstoff ertragen :drink:
    Grüße
    Ralf

P.S.: wozu Kühlschrank, ist doch kalt genug draußen :lol:

• Hat eigentlich schon irgend einer Info wann das Alpine System kommt?

• Laut Zubehörkatalog ist das Alpine Hifi System voraussichtlich lieferbar ab 03/2013. Ich warte selber schon gespannt darauf, da ich mit der Original Anlage absolut unzufrieden bin. Hätte nicht damit gerechnet, dass die so wenig Power hat. In dem neuen Zubehörkatalog gültig ab 03/2013 steht auch drin, dass die Alpine Anlage aus einem 6 Kanal Verstärker mit 420W, 2 geänderte Mitteltöner und 2 leistungsstarke Hochtöner besteht. 2 Kanäle steuern die LS der Mittel- und Hochtöner an, 2 Kanäle die beiden originalen Basslautsprecher unter den Vordersitzen und die beiden anderen Kanäle die hinteren LS. Also dürfte das, sofern ich das richtig verfolgt habe, geändert worden sein im Gegensatz zur E90 Alpine Hifi Anlage, da dort die hinteren LS nicht von der Endstufe angespeist wurden und diese auch nur 320W hatte. Falls jemand etwas Anderes weiss, bitte schreiben. Freue mich schon auf März! :P 8o

Gruß Martin

• Hi,
    finde ich auch spannend. Vor allem wie es klingt mit den brustkranken 16cm Bass Lautsprechern unter den Sitzen. DIE sind eigentlich der Schwachpunkt!
    Trotzdem Viel Spaß und viel Erfolg bei der Montage.

• brustkranker 16er :lol:
    ich lach mich schlapp

recht hast du
    zuhause mit nem vernünftig abgestimmten Baßreflex oder TML Gehäuse lass ich mir nen 16er grade noch gefallen aber im Auto ist sowas höchstens als Kickbass tauglich ( von Syrincs mal abgesehen )

Naja, wenn die Jungs von Alpine was vom Fach verstehen - und das unterstelle ich mal - haben sie ein hoch abgestimmtes Subsonic verbaut, sonst wirds bei gehöbenem Pegel ziemlich schnell ziemlich übel scheppern.

Also, wers als erster drin hat bitte Bilder/Hörbericht etc.
    Wir sind gespannt.

Grüße
    Ralf

• Alpine System mit 375W Verstärker der nun Alle Boxen ansteuern soll

Für den F30 ist die Teilenummer 64 41 2 293 994 Preis inkl MwSt 475 Euro ohne Rabatt.

Lieferzeit 2-3 Wochen also genau Anfang März

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

• Von wo hast Du die Info?