Wie und wo habt ihr den Woofer angeschlossen (Strom und Audiosignal)?
Ich überlege gerade ob ich mir statt den Eton USB zur Alpine auch so ein Teil in die Grube pflanze.
Danke & LG
Roland
Wie und wo habt ihr den Woofer angeschlossen (Strom und Audiosignal)?
Ich überlege gerade ob ich mir statt den Eton USB zur Alpine auch so ein Teil in die Grube pflanze.
Danke & LG
Roland
Den 10" Woofer kannst du ja weiter verwenden.
Brauchst halt ein neues Gehäuse dafür.
Kisten die im Kofferraum stehen sind völlig unpraktisch und gefährlich. Würde ich nie machen.
Stimmt schon die Kiste kann ein Geschoss werden.
Na der Woofer ist an einer Endstufe angeschlossen.
Wo denn sonst?
Die Endstufe hängt natürlich an der Batterie...
Weis jemand ob es mit dem Masconi ONE 120.4 DSP probleme mit Start Stop gibt, zb aussetzer beim Staren.
Bei dem Eton sda 150 steht dabei das es da keine Probleme gibt, da hab ich aber gelesen das die Digitalen Endstufen evtl. das Radio stören kann.
Welche der beiden Amps würdet ihr bevorzugen.
Ich habe digitale Amps von JL, habe keinerlei Probleme mit dem Radio Empfang.
Start Stop macht auch keine Probleme.
Hab ich aber eh deaktiviert
Ich habe digitale Amps von JL, habe keinerlei Probleme mit dem Radio Empfang.
Start Stop macht auch keine Probleme.
Hab ich aber eh deaktiviert
Danke dann wirds wohl die Eton werden
ZitatWie und wo habt ihr den Woofer angeschlossen (Strom und Audiosignal)?
Ich überlege gerade ob ich mir statt den Eton USB zur Alpine auch so ein Teil in die Grube pflanze.
Danke & LG
Roland
Nicht überlegen, unbedingt machen:)
In einen zus. Woofer zu investieren bringt dich Galaxien weiter, als die Untersitzbässe zu tauschen, glaube mir;)
Ich habe die Moskoni ONE 120.4 DSP . Die geht auch nicht aus, wenn Start- Stop arbeitet.
Ich habe die Eingänge so weit runter gedreht, dass die Töne für Rückfahrwarner, Gong für Warnmeldungen... nach manuellem runterstellen im iDrive nun nicht mehr störend laut sind.
Trotzdem ist die Maximallautstärke beim Musikhören für mich mehr als ausreichend.
LG
Lakritz_HH
Mal eine Frage zur Radiocodierung.
Ich lese immer wieder, das man sein Auto beim Upgrade der standard LS auf 2-Wege System auf HiFi umcodieren soll.
Was bedeutet das ?
Hintergrund:
Ich habe einen 3-Wochen alten F-31. Der Wagen ist ein Lagerwagen daher musste Ich Ihn so nehmen wir er war, mit Navi Business ( neuste Version und neuster SW Stand/Codierung) und Standard LS. Zur Abholung habe ich mir direkt das Alpine System verbauen lassen ( daher Neuste Code Version von März 2015). Schöner Klang mit dem ich gut leben kann aber der Einbau ( durch BMW) verträgt sich nicht mit der Start/Stop Automatik. Beim z.B. Ampelstart geht kurz der Ton weg. Die Ursache kann man nicht finden,daher kommt das System wieder raus.
Da ich aber nicht mit den Standard LS rumfahren möchte habe ich nun das Eton B100W bestellt das erstmal in die vorderen Türen soll um den Klang gleich zum Alpine zu halten, ohne Endstufe am Serien Radio. das soll BMW beim Ausbau des Alpine einsetzen. Später soll vielleicht ein Sub mit Endstufe in den Kofferaumboden, falls ich mehr will.
Jetzt wurde das Auto durch Einbau des Alpine auch auf Alpine codiert. Dies wird wohl auch wieder rausgenommen, so vermute ich. Kann mir jemand von Euch zum einen erklären was die einzelnen Codierungen bedeuten und tun ( Standard / HiFi / HK / Alpine) und zum anderen welche Einstellung für den Betrieb der Eton am Serienradio am besten ist ( sollte sich eigentlich aus dem ersten Punkt ableiten lassen), damit ich das bei BMW angeben kann und keine Überraschungen erlebe das der Standard besser als Eton klingt .
Sorry falls ich die Antwort auf meine Frage irgendwo überlesen habe. ich lese mich im Moment so viel überall ein um jetzt den richtigen Schritt zu tun, das ich es übersehen haben könnte
Danke und Gruß
Mike
Ich hatte auch das Standart Audio System und habe auf Eton 2 Wege umgerüstet, dabei auf Hifi umcodieren lassen. Ich muss sagen, die Höhen sind definitiv besser, mir fehlt jetzt aber der Druck, muss sagen das war mit den Standart Ls und Standart Codierung besser. Ich werde jetzt demnächst auch mal wieder auf Standart umcodieren lassen um zu hören wie die Eton damit klingen, ich bin gespannt.