Hallo Zusammen,
ich selbst bin aus der Car-Audio Bastelecke eigentlich seit über 10 Jahren Raus.. (Damals VW/Audi etc..)
Deswegen würde ich mich freuen - um das Rad nicht neu erfinden zu müssen und geschätzte 400h in div. Foren zu verbringen,
ggf. die ein oder andere Meinung von Euch als "BMW Experten" zu bekommen.
Kurzum - ich habe einen 2015er BMW 4er Gran Coupe mit dem HIFI (also eigentlich quasi - standard Mittelklasse *lol* lt. BMW) System u. originalem Radio System mit Navi Business.
2 Sachen die mich echt nerven, u. im vorherigen E90 LCI Kombi mit Standard Lautsprechern besser geklungen haben:
- Navi Ansagen der netten Dame sowas von blechern im Vergleich zum Vorgänger
- Bass quasi nicht vorhanden - dafür übersteuerter Hochton in den Spiegeldreiecken..
(bis 1/4 Lautstärke kann man es sich noch anhören - danach leidet die Qualität merklich.. und ich bin jetzt kein Audiophiler Fanatiker *lol*)
PROBLEMSTELLUNG: LEASINGFAHRZEUG
Was könnte Ich Eurer Meinung nach tun um dies entsprechend "nicht sichtbar u. Rückrüstbar - mit originalem Kabelstrang u. Original Headunit Radio" aufzupimpen.
Preis sollte bis 500-600 Euro möglich sein wenn es etwas bringt das man zumindest bei 200 Km/h mal noch was von einer "Top of the Club" CD versteht
VG Martin