Sound pimpen im F30

• Hey Jan,

das ist schlecht werde dieses Jahr Papa. Dies entfällt dadurch leider!!!

Gru?

Tobi

• Hallo,

ich war gestern bei ACR und werde das Alpine jetzt komplett rausschmeißen und durch Eton inkl. Verstärker, ersetzen lassen, Termin ist am Freitag.
    Ich werde danach berichten, auch bzgl. 16 bzw. 20 cm Woofer.

Gruß
    Engelhard

• Ich habe vom Standard System auf Eton umrüsten lassen. Leider kann ich zur Vorgehensweise nicht viel sagen...

Gerne verweise ich auf Marcel Pawelczyk http://www.automagie.de/

Die Jungs sind sehr kompetent und hilfsbereit.

LG

Chris

• Brauch ich eigentlich noch irgendwas an Kabel außer den Endstufen Satz?

• hast du auch eine Endstufe verbaut?
    Oder einfach nur Plauz and Play?
    Bist du Zufrieden?

• Ja :D
    Habe ich auf der Seite vorher geschrieben. Hier nochmal:

• Hallo ,
    nach erneutem betrachten , scheinen mir die Lautsprecher nur verkehrt herum zu sein. Denke das Eton Logo muss oben sein, und der Steckanschluss zeigt auch ins Gehäuse !!!

LG Fred

• Hallo ,
    nach erneutem betrachten , scheinen mir die Lautsprecher nur verkehrt herum zu sein. Denke das Eton Logo muss oben sein, und der Steckanschluss zeigt auch ins Gehäuse !!!

LG Fred

Hallo,
    das Foto zeigt die Ansicht von hinten, nach dem Entfernen der Schale. Eton Logo und Steckeranschluß sind oben, so wie beim Originalautsprecher.

Gruß
    Jan

• Hallo,

soeben von ACR abgeholt.
    Ursprünglich sollte ja das Alpine raus und das Eton N + 2 x USB, sowie ESX X-Four rein.
    Heute mittag Anruf von ACR, Eton N passt nicht, müsste das W sein, aber leider nicht vorrätig. Hat der Kollege bei der Zusammenstellung wohl nicht aufgepasst.
    Alternative und sogar besser als das Eton, war dann:
    Focal K2Power KR Shallow Compo 2-W
    2 x Ampire Neo9-BMW 20cm Sub
    Audio System R105.4 Verstärker
    Das ganze inklusive Kabel und Einbau für glatte 1.000,- €.
    Einbau hat ca. 8 Stunden gedauert mit komplettem Ausbau inkl. Kabel des Alpine.
    Kann man m.E. nicht meckern. Wenn man bedenkt, dass das Alpine inkl. Einbau je nach Händler ca. 900,- € kostet, ist das sogar geschenkt.
    Klanglich mit dem Alpine kein Vergleich, auch nicht mit dem werkseitigen Dynaudio aus dem Golf VI, den meine Frau jetzt fährt.
    Auch das HK kommt da m.E. bei weitem nicht ran, ich hab's bis jetzt aber nur mal in einem X1 gehört.
    Kann ich also jedem bedenkenlos empfehlen.

Gruß
    Engelhard

• @ joopi: Alles klar. Meine Schalen wurden ja nicht geöffnet, daher. Sorry

@ eberwlan: Super, ich kann nur Spaß damit wünschen. Habe auch Focal in den Türen. (Jehnert unter den Sitzen. Damals gabs noch nichts anderes.)

LG Fred