Hey Jan,
das ist schlecht werde dieses Jahr Papa. Dies entfällt dadurch leider!!!
Gru?
Tobi
Hey Jan,
das ist schlecht werde dieses Jahr Papa. Dies entfällt dadurch leider!!!
Gru?
Tobi
Hallo,
ich war gestern bei ACR und werde das Alpine jetzt komplett rausschmeißen und durch Eton inkl. Verstärker, ersetzen lassen, Termin ist am Freitag.
Ich werde danach berichten, auch bzgl. 16 bzw. 20 cm Woofer.
Gruß
Engelhard
Ich habe vom Standard System auf Eton umrüsten lassen. Leider kann ich zur Vorgehensweise nicht viel sagen...
Gerne verweise ich auf Marcel Pawelczyk http://www.automagie.de/
Die Jungs sind sehr kompetent und hilfsbereit.
LG
Chris
Brauch ich eigentlich noch irgendwas an Kabel außer den Endstufen Satz?
Alles anzeigenIch habe vom Standard System auf Eton umrüsten lassen. Leider kann ich zur Vorgehensweise nicht viel sagen...
Gerne verweise ich auf Marcel Pawelczyk http://www.automagie.de/
Die Jungs sind sehr kompetent und hilfsbereit.
LG
Chris
hast du auch eine Endstufe verbaut?
Oder einfach nur Plauz and Play?
Bist du Zufrieden?
Ja
Habe ich auf der Seite vorher geschrieben. Hier nochmal:
ZitatAlles anzeigenServus Tobi,
ich habe mich für diese Variante entschieden und bin mit der Lösung sehr sehr zufrieden:
Endstufe:
Mosconi Gladen One DSP 120.4
Vordertüren und Spiegeldreiecke:
Eton 2-Wege Compo B100W 100mm Türen und 25mm Dreiecke
Sitze:
Eton Untersitzbass B150USB
Noch ein kleiner Hinweis: Ich hatte vergangene Woche einen neuen X5 mit HK-System als Ersatzwagen. Jedoch wurde ich von diesem System recht enttäuscht. Alle Versuche - auch Abschalten von Logic7 - brachte in meinen Ohren keine Verbesserung. Im Übrigen empfand auch meine Frau die Anlage als dumpf und umschrieb das Klangbild mit den Worten: " klingt ein wenig nach Autoscooter auf der Kirmes."
LG
Chris
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: http://www.duden.de/rspo/images/bg_bearbeiten_button.png]Hallo eberwian,
ich habe gestern die Eton B 150 USB eingebaut. Erst mal nur Beifahrerseite um den Klang mit dem originalen Sub zu vergleichen.
Erste Feststellung:
Die Subs passen nicht in das Originalgehäuse, weil die Schale innen ca. 5mm im Durchmesser zu klein ist (kein Plug&Play wie oft geschrieben wird). Erst wenn man die untere Schale entfernt (siehe Bild), kann man sie einbauen. Der Nachteil ist, dass das geschlossene Gehäuse geöffnet wird.
Und da kommen wir zum Klang. Die Eton hören sich deutlich schlechter als die originalen Subs. Ich denke, dass es auf das offene Gehäuse zusammenhängt. Ich werde das Gehäuse wieder ausbauen und versuchen zu verschließen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Idee, Alternativen, anderes Gehäuse?
Gruß
Jan
Hallo ,
nach erneutem betrachten , scheinen mir die Lautsprecher nur verkehrt herum zu sein. Denke das Eton Logo muss oben sein, und der Steckanschluss zeigt auch ins Gehäuse !!!
LG Fred
Hallo ,
nach erneutem betrachten , scheinen mir die Lautsprecher nur verkehrt herum zu sein. Denke das Eton Logo muss oben sein, und der Steckanschluss zeigt auch ins Gehäuse !!!
LG Fred
Hallo,
das Foto zeigt die Ansicht von hinten, nach dem Entfernen der Schale. Eton Logo und Steckeranschluß sind oben, so wie beim Originalautsprecher.
Gruß
Jan
Hallo,
soeben von ACR abgeholt.
Ursprünglich sollte ja das Alpine raus und das Eton N + 2 x USB, sowie ESX X-Four rein.
Heute mittag Anruf von ACR, Eton N passt nicht, müsste das W sein, aber leider nicht vorrätig. Hat der Kollege bei der Zusammenstellung wohl nicht aufgepasst.
Alternative und sogar besser als das Eton, war dann:
Focal K2Power KR Shallow Compo 2-W
2 x Ampire Neo9-BMW 20cm Sub
Audio System R105.4 Verstärker
Das ganze inklusive Kabel und Einbau für glatte 1.000,- €.
Einbau hat ca. 8 Stunden gedauert mit komplettem Ausbau inkl. Kabel des Alpine.
Kann man m.E. nicht meckern. Wenn man bedenkt, dass das Alpine inkl. Einbau je nach Händler ca. 900,- € kostet, ist das sogar geschenkt.
Klanglich mit dem Alpine kein Vergleich, auch nicht mit dem werkseitigen Dynaudio aus dem Golf VI, den meine Frau jetzt fährt.
Auch das HK kommt da m.E. bei weitem nicht ran, ich hab's bis jetzt aber nur mal in einem X1 gehört.
Kann ich also jedem bedenkenlos empfehlen.
Gruß
Engelhard
@ joopi: Alles klar. Meine Schalen wurden ja nicht geöffnet, daher. Sorry
@ eberwlan: Super, ich kann nur Spaß damit wünschen. Habe auch Focal in den Türen. (Jehnert unter den Sitzen. Damals gabs noch nichts anderes.)
LG Fred