Sound pimpen im F30

  • Mich würd jetzt interessieren wo ihr das Alpine Hifi bestellt habt?
    Also in Deutschland oder Österreich?


    Weil die Preise sind ja anscheinend bei allen unterschiedlich.


    Mein Händler Österreich - Steiermark - Autohaus Gady in Lebring will von mir inkl. einbau auch um die 900€ haben.


    Da wäre das von Okley ja wirklich fast geschenkt ;)


    Ich bin auch schon am überlegen bei einem anderen BMW Händler anzufragen nur um mal zu sehen was der sagt.

  • Ich finde, daß es jeden selbst überlassen bleibt, was man sich um wieviel Kohle einbauen lässt. Ich für meinen Teil würde sicher nicht selbst am Auto herum murksen, vor allem bei dieser Preisklasse von Auto. Ich will das Auto ja mal wieder ordentlich verkaufen. Den Einzigen Vorwurf, den ich mir selbst mache ist, daß ich mir nicht gleich das HK genommen habe!


  • Ich habs in der Nähe Wien bestellt. Der Preis von Okley ist echt hammermäßig!

  • Der fixierte Endpreis ist nun 688 Euro inkl. Einbau ;) Den soltle normal jeder bei seinem :) in Österreich bekommen. Wie gesagt zwiwschen 15-20% sind drin bei den Teilen. Beim Einbau wird es den Unterschied geben, aber nachdem wir 4 Bmw fahren und alle beim selben :) servierieren, reparieren etc. lassen wird der Preis wohl ein besserer sein :love: Ausserdem gibts wenns passt immer 10-20 Euro Trinkgeld :thumbup:

  • Ich denke schon - wenn es soweit ist kann ich gerne für Euch anfragen :thumbup: Für einen User hätte ich es hier ja gemacht, Termin Stand schon, aber der :) ist auf den selben Preis runter gegangen wie den was mein :) ihn gemacht hat !

  • Für knapp 700€ schon nicht schlecht, aber das macht jeder professionelle Hifi Händler fürs selbe Geld mit besseren Komponenten.


    Und das ist dann auch kein Murks.


    Aber macht was ihr für besser haltet...

  • Ich hatte in meinen Fahrzeugen meistens den Europameister in den Segment als Einbauer (Firma Car Hifi Tarmann in Klagenfurt). Unter 1500 Euro spielt sich aber nicht viel. Außerdem ging mir bei den BMW meistens dieses Surren auf den Sack bei höheren Drehzahlen.... Ausserdem ist das immer so viel Umbau - so ist es original und es passt. Wird auch von Bmw eingebaut und fertig. Und um den Preis ist das denke ich mehr als perfekt. Eventuell lasse ich mir noch 2 andere Tieftöner unter den Sitzen einreden (aber auch nur welche vom HiFi System oder HK System vom F30)


    Hoffe das ich bis Ende kommender Woche das ganze verbaut habe und Pommes als einen der ersten das Hören lassen :thumbup:

  • Wenn andere Tieftöner dann greif doch gleich zu den Eton oder den Xion.


    Passen 1:1 plug'n play und sind definitiv besser als die HK's.


    P. S. Eton Hochtöner und Mitteltöner kosten 200€.
    Dazu eine 4 Kanal Endstufe (max. 300€) und die Arbeit für den Einbau (2-3 Stunden).


    Das wars...
    Kostet sicher nicht mehr als das Alpine.