chsb5 ist der Code.
Sound pimpen im F30
-
-
Ausgangssituation:
F31, Standard Stereo "Sound", Navi Prof
Verbaut habe ich:
Eton B100W
Eton B195 Neo
Mosconi One 130.4 DSPEingang für die Stufe hab ich unterm Sitz ab USB abgegriffen wie so nem Standard p&p Kabelbaum. Das Navi hab ich auf Hifi codiert. Gestern war ich zum Einmessen, das Frontsystem wurde mit -5dB den USB angeglichen, Laufzeit usw. haut alles hin, klingt wirklich gut!
Problem: kein Pegel! Sehr leise die ganze Anlage. Level an der Stufe steht auf Max. 3/4 Lautstärke am Radio ist wie ein leises Gespräch, bei 4/4 ist es zwar etwas lauter, aber dafür fängt das Radio an zu clippen. Wo ist der Fehler? Ist der high-Eingang an der Mosconi so mies? Hat jemand ähnliche Probleme mit der 130.4 DSP am F30/F31?
Danke!
-
Hi,
check mal in der Software die Eingangsempfindlichkeit der / des Eingangssignals. -
Wenn ihr das Fahrzeug auf Hifi codiert habt ist es kein High Level Signal mehr welches raus kommt sondern ein Low Level Signal und dann müsst ihr auch an der Mosconi umstellen.
-
@CHS Bünde: Danke. Es macht keinen Unterschied, ob ich an der Mosconi high oder low wähle (über den Taster neben dem Level-Poti). Die Lautstärke ändert sich nicht.
check mal in der Software die Eingangsempfindlichkeit der / des Eingangssignals.
steht schon auf 100%
-
Dann passt aber etwas nicht!
-
Deswegen melde ich mich hier
-
Ja, aber aus der Ferne wird das schwer. Falls du aus der Nähe von uns kommst kannst du gern mal einen Termin machen, dann prüfe ich das.
-
Ich knüpfe hier mal kurz an:
Habe das Boxmore GT mit der Mosconi One 130.4 OHNE DSP und seit dem Einbau der G_Hoc Karten vorne keinen Ton mehr (eine Art Wackelkontakt). Auch bei ausgebauten Karten bleibt das Problem bestehen.
Verkabelt ist mit zwei Cinch-Y-Kabeln und A->B nicht gebrückt.
Kein Unterschied von LL und HL
Nur wenn ich die Kanäle mittels Knopf brücke und dann LL/HL drücke habe ich wieder Ton.Hat CHS Bünde hier vielleicht eine Idee?
-
Hallo Leute,
habe schon einige Seiten was dieses Thema betrifft gelesen.
Jedoch habe ich nichts über das Ampire S2 System lesen können.
Zwischendurch mal über den W2 Subwoofer der in dem S2 Enthalten ist, aber mehr auch nicht.Hat wer Erfahrungen mit dem System und kann dies empfehlen?!
Gruß
Eddy