Du willst doch nicht wirklich die A-Säule dafür nehmen? Nimm lieber die Lautsprecherblenden von BMW. Das sieht dann gut aus. Bestellnummern sind weiter oben auf dieser Seite.
Bin ich richtig in der Annahme, das die Hochtöner dann dort in den Spiegel-Abdeckungen innen reinkommen bei den Blenden? Wenn ja dann meine ich dort die Stelle.
Die Bässe unter den Sitzen abklemmen ??? Ist natürlich auch eine Lösung. Dann müsste der Sub unter dem Kofferraumboden aber schon einigermaßen "früh" einsteigen.
Was meinst du mit "früh" einsteigen?
Ist mal ein ganz anderer Ansatz das System für "vertretbares" aufzupimpen. Wäre interessant wie das so klingt.
Wie gesagt, in meinem Focus hatte ich auch nicht mehr gemacht. Allerdings waren in den Türen 16er Mittel und bereits am Spiegel-Dreieck innen Hochtöner verbaut ab Werk.
Die Frequenztrennung konnte ich dort über den Moniceiver konfigurieren. Ein Pioneer und die Möglichkeiten dort ist schon was anderes als der Quark ab Werk, egal ob BMW oder wer auch immer.
Das Standartsystem hatte ich auch verbaut und war, genau wie du, völlig unzufrieden damit. Eigentlich wollte ich das System auch kostengünstig aufpimpen. Aber mein Hifi-Händler hatte da eine ganz gute Idee und ich habe mich darauf eingelassen.
Deshalb wäre ich auf dein Endergebnis sehr gespannt.
Was hat er dir denn vorgeschlagen? Meine Hoffnung ist, unter 5-600€ davon zu kommen.
VG David