BMW !
Sent from my iPhone5 using Tapatalk2
BMW !
Also auch komisch, habe gerade eben bei meinem BMW Händler angerufen und der weis noch nichts von dem Alpine System. Er hat auch direkt bei BMW Salzburg nachgesehen und dort stand auch noch nichts darüber. Na muss ich mich noch gedulden.
Frag nach der Teilenummer die ich dir gepostet habe
Hello @all
etwas konfus ist die Sache schon.
Einmal hat der Verstärker 375W,im Katalog 420W , einmal 4 Kanäle und dann wieder 6 Kanäle mit DSP.
Glaube die Leistung halt mal so, mit einer Zuleitung mittels 4mm2 Plus-Kabel.
Die Produktmanager sind sich mit den Technikern einig geworden.
Gruß Fred
Ja ist wirklich eine komische Sache, der eine Händler weis schon Bescheid, meiner noch nicht. Aber er meldet sich bei mir, sobald er die Alpine Anlage in seinem System hat und es für Ihn bestellbar ist. Bin ja neugierig, was ich dann verbaut bekomme. Weiters würde mich interessieren, wohin die Endstufe verbaut wird. Gibt es da einen vorgegebenen Einbauort?
In der Regel links im Kofferraum, unter dem Ablagenetz. Dort ist der Originale zu finden, ab Ausstattung Hifi-Soundsystem.
Wird sicher eine Plug and Pray Lösung sein. Die Kabelbäume vorgefertigt mit den richtigen Steckern dran.
Ja aber die Kabel muss er ziehen oder nicht ?
Natürlich.
Auch die Türverkleidungen müssen runter um die Mitteltöner zu tauschen, die Fensterrahmen vorne werden getauscht auf welche mit Hochtönern,
die Schwellerabdeckungen innen müssen raus zum Kabelverlegen. Strom wird wahrscheinlich an den Sicherungsdosen im Kofferraum abgegriffen.
Ist nicht so wild. Wenn man(n) (Frau) darin Übung hat, ist die Sache in 3 Stunden max. gegessen.
Was vielleicht gleich mitzubesorgen ist:
Ein Satz Plastikclips für die Türpaneele, Ein Plastik-Demontagekeil, Kabelbinder, Pflaster (gegen Blutflecken auf der Innenausstattung).
Wenn dann werde ich das System von der Bmw NL einbauen lasse ....
Wenn dann werde ich das System von der Bmw NL einbauen lasse ....
Ich auch, bin zwar Elektriker und habe mir in früheren Zeiten in all meinen Autos die Hifi Anlage immer selbst eingebaut, aber tu mir das heute nicht mehr an. Laut meiner BMW Werkstatt werden 2,5 Stunden verrechnet, da rechne ich mal mit 300-400 Euro, dazu das Alpine System um rund 400-500 Euro. Also in Summe würde ich so meinen um die 900 Euro das es ausmacht. Das Einzige, was mich ärgert, dass ich mir nicht gleich die Hifi Anlage genommen habe, aber bei meinem nächsten BMW weis ich es dann!