Hi an alle, die mit dem Standardsound so unzufrieden sind wie ich selbst.
Mein Sport Edition ist mit den billigsten System ausgestattet, da sich als Firmenfahrzeug nicht mehr ausging im Budget.
Da unser E93 mit HiFi Pro ausgestattet ist, kenne ich den Unterschied.
So , heute war Start mit dem Umbau.
Vordertüren erhalten ein Fokal K2 Power 100KRS , die Hochtöner brauchen natürlich die Spiegeldreieckaufnahmen. Schon besorgt. Zur Verwunderung sind im Einzelpreis von ca 25€ sogar Hochtöner (aus der Ukraine) mit Kondensator in der Leitung enthalten.
Die Focal Tweeter passen so halbwegs in die Aufnahmen . Die Clips halten nicht wirklich , also Montagekleber von hinten darüber, danach den Schaumstoffpolster wieder dran.
Lustig wird's mit den Tieftönern unter den Sitzen. Die Originalen sind in die Töpfe eingeklebt. Mit ein wenig Brutalität und der Hilfe einer Heissluftpistole habe ich nun mal den linken raus.
Dafür kommen Jehnert rein, die mit einem Acrylglas-Zwischenring geliefert wurden.
Ein PlugandPlay Kabelsatz von Mosconi , der zwei Clinch Kabel für Hi-Level Input fähige Endstufen gedacht ist, passte nach Umbau des Lichtwellenleiteranschlusses perfekt. Der Radio ist relativ flott draußen.Mit Kunststoffmontagekeil die (in meinem Falle Hochglanzschwarze) Interieurleisten von rechts mit geöffnetem Handschuhfach abhebeln,4 Torxschrauben raus, Bedienteil ist nach abziehen eines Kabels wegzunehmen. Danach die Radio-Rechnereinheit. Wieder 4 Torx. 4 Stecker , 1 mal Most (Quadlock) ab.
Kabelbaum über die linke Seite entlang dem Originalen Kabelbaum verlegen.
Shit -> Regen. Morgen Samstag geht's weiter. Fotos folgen