Hallo habt Ihr die Daten, wie schnell der 335iA wird, wenn er mit M-Performance Auspuff
montiert ist?? Mein haendler sagt zu mir,,ca.11PS mehr.
Stimmt es?
SG
Hallo habt Ihr die Daten, wie schnell der 335iA wird, wenn er mit M-Performance Auspuff
montiert ist?? Mein haendler sagt zu mir,,ca.11PS mehr.
Stimmt es?
SG
Minimal bis gar nichts - sicher behaupten auch einige Auspuffbauer das ihr ESD was bringt, aber meist liegen die Angaben im Bereich der Messtoleranz.
Wenn dann muss schon eine AGA ran mit ordentlicher Abstimmung.
Habe jetzt gerade schnell im Gutachten für die Performance-Töpfe nachgeschaut, welches ich für meinen 328er-ESD bekommen habe (dort sind alle Performance-ESD's aufgeführt).
Muss Dich enttäuschen, gemäss Gutachten sind beim F30 335i sowohl Leistung wie auch Lärmwerte (dB) gleichbleibend, also 225kw bei 5800 u/min.
Es hört sich einfach nur anders (besser) an .
Was zum geier hast du denn bitte für ein Gutachten zum ESD bekommen?
Dachte der braucht keines und ich hab keins dabei gehabt?
Bei mir war neben der Anleitung auch was im Paket mit bei. Müsst mal draufschauen, wie das DOkument sich nennt...
Zumal ein ESD nichts bringt an Leistung wenn die Abgase erst durch den Lader, dann durch den Vorkat und dann noch durch den Hauptkat gehen...was soll dann der ESD noch rausreissen?
Grüße
Sven
Danke fuer info,s!!
Schade aber mit ESD keine Leistungssteigerung!
SG
Die Akrapovic Evolutiuon Komplettanlage bringt mit Serien-Downpipes und-Kats gerade mal 7 PS.
Was hast du dir da für eine Steigerung erwartet? Das du mit neuem ESD vom Hof fährst und ein neues Fahrgefühl hast?
Selbst wenn es ein paar PS bringt, wird es schwer dies im Alltag reproduzierbar zu messen