Nachrüstung vom Spurhalteassistenten

  • Was ist den jetzt sicher möglich nachzucodieren?:


    Segeln?
    Assistenzsysteme?
    LC?
    Logos?


  • Ja seit ca. 30 posts. Also es ging ursprünglich um nachrüstung spurwechselassistent...

  • Ja da gebe ich dir Recht.
    Also um es anschließend fest zuhalten. An Elektronik und Mechanik braucht nichts zusätzlich geändert werden. Es muss "nur noch" codiert werden. Das wiederum steht dann im codierer Bereich...

  • Noch hat es keiner durch reines codieren hier nachgerüstet. Ich habe Speedlimit, also bereits die Kamera und das Steuergerät ab Werk verbaut. Was mir noch fehlt sind die Schalter zum aktivieren/deaktivieren unter dem Lichtdrehschalter, das Vibrationsmodul und die Verkabelung. Bislang läuft das System ca. 10-15s und fällt dann mit Fehlermeldung aus. Habe gelesen das man mind. das Modul unterm LDS braucht. Bin also dran und versuche mein bestes. ;)


    Edit: ich rede vom nachrüsten der Spurverlassenswarnung samt Auffahrwarner.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Noch hat es keiner durch reines codieren hier nachgerüstet. Ich habe Speedlimit, also bereits die Kamera und das Steuergerät ab Werk verbaut. Was mir noch fehlt sind die Schalter zum aktivieren/deaktivieren unter dem Lichtdrehschalter, das Vibrationsmodul und die Verkabelung. Bislang läuft das System ca. 10-15s und fällt dann mit Fehlermeldung aus. Habe gelesen das man mind. das Modul unterm LDS braucht. Bin also dran und versuche mein bestes. ;)


    Edit: ich rede vom nachrüsten der Spurverlassenswarnung samt Auffahrwarner.


    An Hardware ist bei mir ja alles verbaut was du sagts. Also nur codieren?

  • Korrekt. ;)
    Danach einfacheren Fahrzeugauftrag ändern und die Steuergeräte neu codieren. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Korrekt. ;)
    Danach einfacheren Fahrzeugauftrag ändern und die Steuergeräte neu codieren. ;)


    Wie ändert man einen Fahrzeugauftrag? Den zusatzknopf habe ich mir bei eBay gekauft...