Nachrüstung vom Spurhalteassistenten

• Genau das Symbol hab ich gemeint - werd mal eine Mail an den Händler schreiben ob er das prüfen kann.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Nachdem ich ja das neue Update des Tachos erhalten habe (ECO Pro Nadel bewegt sich bei mir auch beim Tempomat) sollte es dann ja bei mir einstellen gehen oder ?
    Hossi du hast PN
    Edit: Achso - ihr meint das M135i Symbol :D Ne das will ich nicht in meinem :P wäre aber nett sowas dauerhaft mit M-Poerformance bei unseren F30 im Tacho zu haben :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/01/ba2esage.jpg]

Genau, das M135i unterm Drehzahlmesser kann aktiviert werden. Es gibt aber noch andere Optionen. ;)
    Kombi 9C8 -> MPM_ENABLE -> rechtes BMW Logo unter dem Drehzahlmesser möglich machen
    Kombi 9C8 -> MPM_LOGO -> Logo auswählen (M Performance, M135i, M235i, M340i, M550d, 50d)

Kannst du das WLAN erläutern? Und glaubst du funktioniert die Segel funktion beim F3x auch?

Schau mal in den Codierthread. Dort habe ich alle Einträge beschrieben. ;)

Bekommt man das M135i-Logo per normalem Update auch beim Händler? Steht gerade eh dort weil der Hagelschaden gerichtet wird.

Yes. ;) Ich habe das Firmware Update selber gemacht. Würde dies aber niemanden empfehlen und lieber zum Händler gehen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

• Kann sein. :D

Habe es gerade aus dem Kopf heraus geschrieben. :rolleyes:

Edit: Habe es oben gerade mal schnell umgeschrieben. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das Logo unter dem Drehzahlmesser ist abhängig vom Softwarestand deines Kombis. Ob das NBT dafür verbaut sein muss weiß ich leider nicht. Man kann sich jedenfalls daran orientieren, da wenn das NBT bereits verbaut ist. man automatisch auch einen relativ aktuellen Hardwarestand hat. Nichtsdestotrotz muss der Softwarestand nach 07/13 drauf sein um dieses Logo sichtbar zu machen. ;)

• Das Logo unter dem Drehzahlmesser ist abhängig vom Softwarestand deines Kombis. Ob das NBT dafür verbaut sein muss weiß ich leider nicht. Man kann sich jedenfalls daran orientieren, da wenn das NBT bereits verbaut ist. man automatisch auch einen relativ aktuellen Hardwarestand hat. Nichtsdestotrotz muss der Softwarestand nach 07/13 drauf sein um dieses Logo sichtbar zu machen. ;)

Und das geht auch beim 3er? Auf dem bild ist es ein tacho vom 1er. Die sind schon ziemlich unterschiedlich.

• Gute Frage. Dachte crazyiven hat das an seinem 3er getestet. Warte mal ab was er dazu sagt. ;)

• Japp das geht :)

Aber nur das Logo "M135i" und "M235i" ... man konnte noch andere wählen aber wurde (noch) keine Grafik für in der Firmware hinterlegt und angezeigt ... sprich da kam nichts. Im Codieren Thread sind Bilder wie es dann aussieht ;). Hier der Link ... alles weitere Dazu dann bitte dort ;)

Logo unten rechts:
    Codieren?!

Logo unten mitte (beim Booten/Runterfahren/Idle):
    Codieren?!