Hi Leute,
hätte mal eine Frage. Mein F31 hat den Spurwechselassistenten, kamera für verkehrszeichenerkennung, das plus Kombi. Liese sich der Spurhalteassisten nachrüsten? Also ohne großen Aufwand?
Hi Leute,
hätte mal eine Frage. Mein F31 hat den Spurwechselassistenten, kamera für verkehrszeichenerkennung, das plus Kombi. Liese sich der Spurhalteassisten nachrüsten? Also ohne großen Aufwand?
Ist hauptsächlich Software. Frage ist ob du schon irgendeinen Assistenten hast und somit die Schalterleiste links neben dem Lenkrad under dem Lichtschalter. Wenn die da ist mußt du sie gegn eine passande tauschen. Und wenn da nichts ist oder im schlimmsten Fall ( mit Ablagenpaket) das kleine Fach muß die komplette untere Armaturenverkleidung ausgetauscht werden.
Mal davon abgesehen , daß mich persönlich dieser Assistent nervt und ich den nicht nachrüsten würde.
Gruß Mario
Ja habe den Spurwechselassistenten und somit die leiste. Bei eBay habe ich die Leiste mit allen 3 Schalten. Würde es wahrscheinlich auch nicht benutzen, aber es interessiert mich wie man sowas nachrüstet. Was muss da umkodiert werden? Kennt Sich da jemand aus?
die Antwort würde mich auch mal interessieren
hab ihn nicht mit ausgewählt, dafür die restlichen Assistenten
Braucht man nicht da auch noch die seitlich am Kotflügel angebrachten Kameras?
Da der Spurhalteassistent auschließlich kamerabasiert arbeitet brauchst du nur Software und den Taster. Hast du mit dem Wechselassistenten auch schon diese Rüttelfunktion am Lenkrad? Die würde sonst auch noch fehlen. Codieren sollte funktionieren,wenn Taster und evtl. Motor für Lenkradrütteln vorhanden ist.
Gruß Mario
Braucht man nicht da auch noch die seitlich am Kotflügel angebrachten Kameras?
Die brauchst du nur für der Surround View.
Gruß Mario
Achso, wieder was dazugelernt
Danke!
Hab die seitenkamera nicht aber das rütteln am Lenkrad. Hab mal den Schalter bestellt. Wie sieht es mit der Auffahrwarnung aus? Braucht man da nur die Kamera? Oder noch was anderes?
Hat schon jemand sowas eincodiert?
Auffahrwarnung geht auch nur mit der Kamera, wenn du den aktiven Tempomaten hast ( mit Radar) , dann wird der auch noch mit zur Hlife genommen - ist aber nicht Vorraussetzung.
Könnte also beides mit Codierung funktionieren. Mußt nur noch einen finden, der dir das macht.
Soweit ich weiß hat das noch keiner nachgerüstet.
Was auch gehen soll ist die Nachrüstung der Speed Limit Funktion zusätzlich zum Tempomaten. Das wurde auch schon gemacht.
Gruß Mario