4er F32 frisch vom Transporter gerollt

  • im BMW-Konfigurator steht bei Grundausstattung beim 420d: "Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion".


    Oder ist das was anderes?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Also bei mir steht im Konfigurator beim 420D beim Tempomaten, das der 310 Euro kostet.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja bei mir auch, dann ist der Text einfach falsch, denn da steht immer noch bei Grundausstattung das der dabei ist... (bei Meine Konfiguration und dann ganz unten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Zitat

    Einen 335i ohne Tempomat würde ich mal als unverkäuflich bezeichnen, was den späteren Wiederverkaufswert massiv drücken wird.


    Ich werde in 6 bis 8 Jahren berichten.


    Zitat

    Defintiv Sven, ich kann mich noch dran erinnern als ich nach einem Nachfolger für meinen E87 geschaut habe und mir ein E90 335i aufgefallen ist der über Monate immer billiger wurde weil ihm Klimaautomatik und Tempomat gefehlt haben :D


    Das hat sicherlich in erster Linie an der fehlenden Klimaautomatik gelegen.



    Wie dem auch sei, ich lege auf ein Tempomat keinerlei Wert. Habe in meinem 5er eins drin und noch nie benutzt. Im übrigen bräuchte ich auch keinen Fernlichtassistenten oder Regensensor. Ich arbeite noch ganz gerne - im Auto :auto:
    Im übrigen gibt es eine Geschwindigkeitslimitfunktion (ich liebe die deutsche Sprache für Ihre Möglichkeiten der kreativen Wortbildung), welche mich optisch auf eine zuvor eingestellte Höchstgeschwindigkeit hinweist.
    Darüber hinaus habe ich bei einigen Fahrten noch einen akustischen Warngeber an Bord :floet:


    LG


    Chris

  • Und warum BMW den 420ern immer noch kein doppelrohr spendiert total lächerlich, jeder schweißt sich da n doppelrohr drunter weils 10x besser aussieht...


    Genau deshalb. Rein zufällig hat BMW da was passendes im Programm. *Katsching!* ;)


    also ich hab mir gestern wieder einen in estoril und einen mineralgrauen (auch mit m-paket) angeschaut.
    irgendwie haut mich das ding nicht vom hocker.. also ich finde jetzt den F30 nicht "unschöner"...


    Exakt so geht es mir auch. Ich will den 4er ja geil finden, aber da kribbelt gar nichts. Ich finde meinen Touring fast aufregender. Der M4 hingegen... :love:



    Im übrigen gibt es eine Geschwindigkeitslimitfunktion (ich liebe die deutsche Sprache für Ihre Möglichkeiten der kreativen Wortbildung), welche mich optisch auf eine zuvor eingestellte Höchstgeschwindigkeit hinweist.
    Darüber hinaus habe ich bei einigen Fahrten noch einen akustischen Warngeber an Bord :floet:


    LG


    Chris


    Das Speed Limit Device ( :rolleyes: ) ist mehr als nur ein optischer Hinweis.
    Es begrenzt aktiv die Geschwindigkeit nach oben hin. Wenn du 120 km/h einstellst, geht er nicht drüber. Erst wenn du Vollgas gibst, fährt er schneller. Langsamer geht immer.


    Kleine Anekdote:
    Eine Mitarbeiterin kam morgens mal ganz aufgelöst zu mir, ob ich mir mal den 5er (F10) Ihres Mannes ankucken kann. Der fährt nicht mehr schneller als 50.
    Sie hatte das Limit unbemerkt und aus Versehen aktiviert und sich nicht getraut noch mehr Gas zu geben. Da ist Sie halt die 16 km ins Büro (Überland!) mit 50 gefahren. Im 530d. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt.
    Sie dann auch nicht, als mir die Lösung einfiel... :D

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Zitat

    Es begrenzt aktiv die Geschwindigkeit nach oben hin. Wenn du 120 km/h einstellst, geht er nicht drüber. Erst wenn du Vollgas gibst, fährt er schneller. Langsamer geht immer.


    Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:


    LG


    Chris

  • Ja, mag ja alles richtig sein. Ich persönlich habe eben immer den nächsten Schritt schon im Kopf, und das heisst Wiederverkauf. Das mag in 6-8 Jahren weniger wichtig zu sein, aber trotzdem...man muss sich nur mal den Preisunterschied von ansonsten identisch ausgestatteten Autos anschauen mit oder ohne großes Navi. Da ist oft mehr als der Aufpreis des Navis beim Neuwagen vorhanden. Von der Anzahl der Interessenten und der Geschwindigkeit des Verkaufs mal abgesehen. Deswegen: Ein 335i oder 335d ohne Vollausstattung oder annähernd Vollausstattung wäre bei mir ein No-Go.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Konnte heute auch endlich mal in einem Platz nehmen - mjoa wie erwartet keine großen Überraschungen ;)


    Laut meinem Dealer soll ich noch bis nächstes Jahr warten bis die Konditionen vernünftig werden :) so werd ich es auch machen - evtl dann zum MY2015 :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • War eben auch mal Probesitzen :)
    Wie Hendric schon sagt, innen nichts besonderes, iDrive Touch ist zwar toll, würd ich vermutlich aber nicht nutzen. Ggf. mal fürs Navi zoomen, aber drehn ist da einfacher.
    Hinten stoße ich mitm Kopf an die Decke, war beim E92 Coupe nicht der Fall... Aber evtl. bin ich gewachsen ^^


    Es waren 2 4er da, 1 schwarzer 428xi mit M-Paket und ein weißer 320d Sport Line.
    DIe 19'' M Felgen gefallen mir viel besser, als die vom F30.


    Und was natürlich nicht immer so einfach ist, die extrem langen Türen...


    Nächste Woche Samstag gibt's dann die offizielle Vorstellung.