Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch die Klimablende verbaut und fand die Anleitungen und Anregungen im Forum echt klasse!
    Auch die Möglichkeit die Adapter fertig von Forenmitgliedern zu beziehen!


    Dennoch wollte ich es selbst probieren und habe es mit einer recht einfachen Lösung schnell umgesetzt bekommen.


    Ich habe mir Servo-Y-Kabel aus dem Modellbau besorgt. Ich hatte zwei Stück bestellt, falls ich experimentieren muss bzw. irgendwas schief geht.


    Die Stecker der Servokabel sind von den Pins her passend, lediglich die Steckergehäuse sind nicht ganz gleich.
    Da ich die originalen Stecker unberührt lassen wollte, habe ich die beiden gleichen Stecker des Y-Kabels an der Oberseite aufgeschliffen, was sicherlich auch mit einem Teppichmesser zu schneiden ist (Bild 3). An der Aschenbecher-LED passte der Servostecker so (Bild 2).
    Bild 5 zeigt die Stecker: rechts vorher, mitte bearbeitet, links gesteckt.


    Unter Beachtung der Polung habe ich dann alles eingesteckt und die Stecker mit Schrumpfschläuchen gesichert (letztes Bild).
    So kann man alles zurückrüsten, wenn man will und hat eine recht saubere Lösung ohne Kabeldiebe.
    Vor allem der Wareneinsatz von ca. 4€ ist quasi nicht erwähnenswert...


    Der Rest ist auf den Bildern ersichtlich...


    VG
    Martin

  • Kurze Stellungnahme meinerseits:


    Habe die Blende bei Leebmann, sowie den Adapter bei flow4you bestellt. Alles funktioniert einwandfrei 8)


    Hier nochmal Danke an flow4you für die kompetente, freundliche Beratung, sowie die schnelle Lieferung des Adapters :thumbup:

  • Hallo,


    ich würde die beleuchtete Klimablende gerne bei mir nachrüsten, aber ich finde keine Anleitung für den Adapter.
    Könnte mir jemand die Teilenummern für die Stecker zukommen lassen oder mir einen Tip geben wo ich diese finde?
    Ich steige im Katalog nicht so richtig durch wie die Zuordnung der Stecker zu den Buchsen aussehen soll bzw. wo man die nachschauen kann.
    Merci.


    Mfg shmerlin

  • Ahh, hätte den Link fast übersehen :)


    Gut, ich habe jetzt auch das DIY bei Bimmerpost gefunden. Da aber mein 4er auch keine Cupholder LED hat stellt sich mir noch eine weitere Frage, gibt es die Verkleidung für die Cupholder LED auch für Fahrzeuge mit WIreless Charging, also mit USB-Schnittstelle?


    Mfg shmerlin

  • Hallo,


    • Ich habe mir letzte Woche die lci-Klimablende für mein Vorfacelift geholt.Sieht echt viel besser aus.
    • Mir fehlt jetzt nur noch ein y-adapter für die Ambientebeleuchtung. Hat vielleicht noch jemand einen zu verkaufen ? Das wäre nett..
  • Hallo,
    ich hab mir die Teile lt. Teileliste bestellt.
    Nachdem ich das meinem Bruder gezeigt habe hat er mir folgenden Link von Amazon geschickt
    https://www.amazon.de/Spektrum-JR-Tec-Y-Servo-f%C3%BChren-30-cm/dp/...


    Falls das der selbe Stecker ist (vielleicht kann da wer was dazu sagen) kannst in direkt dort bestellen.


    Schöne Grüße


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.