Die Ambientebeleuchtung ist wie du schreibst abhängig von der Einstellung im iDrive und dem Drehrad für die Tachobeleuchtung.
Bei mir wurde das so codiert, daß die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung abgekoppelt ist. Die steht nun bei 100%, obwohl meine Tachobeleuchtung eher dunkel ist.
Somit heller als bei dir. Ist aber selbst so noch recht funzelig.
Myfxp und Andere haben auf hellere LED Module (vom LCI) umgerüstet.
Das ist zwar richtig, gilt aber nur für die Beleuchtung in den Türen (die man auf den Fotos nicht sieht, dazu weiter unten). Die Helligkeit der Klimablendenbeleuchtung betreffend schrieb ich hier:
Übrigens ist das Licht nicht wirklich so hell wie es auf den Bildern wirkt - aber unter den schwierigen Lichtverhältnissen lässt sich das kaum besser fotografieren. In diesem speziellen Fall ging es ja auch darum, nicht nur das Licht, sondern auch die Blende und vor allem deren Chromrahmen als solchen erkennbar ins rechte Licht zu rücken (so daß man auch sehen konnte, daß es sich wirklich um die Hochglanz/Perlglanz-Chrom-Blende handelt, denn bei allen bisherigen Bildern war von der LCI-Blende selbst immer recht wenig zu erkennen). Aber es kommt (wohl aufgrund des breiteren Spalts) schon mehr Licht durch als bei der LCI-Blende. Kann man auf der rechten Seite besonders gut erkennen.
Dazu noch:
Bei ihm liegt das aber auch an dem Foto, wurde wohl eine lange Belichtungszeit gewählt.
Ich bin in Sachen Fotografie totaler Laie und habe die Kamera die Belichtungszeit automatisch wählen lassen (bei deaktiviertem Blitz). [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wcf/images/smilies/dontknow.gif]
Zu den LED-Modulen in den Türen (LCI-Module verbaut) und den Modifikationen im Fußraum und über den Cupholdern (andere LEDs und/oder Widerstände eingelötet) siehe diesen und diesen Post - das hat aber mit der Klimablende nix zu tun und ist insofern nicht Thema dieses Threads. Trotzdem aber empfehlenswert.