Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

• jaaaa. 2 "dumme" gleiche idee. Ist zwar nicht genau die gleiche (auch wenn die sich sehr aehnlich sehen und in China wahrscheinlich vom gleichen Band fallen), aber auch fuer dupont verbindungen. Kommt morgen, die 20€ machen es nun auch nicht mehr fett :)

http://www.amazon.de/SainSmart-Crimpzange-Crimping-Crimper-0-1-1-0m...

Die pins - war eher ein hinweis fuer solche wie mich die eure Shoppinglisten nehmen und online "verarbeiten" bei leebmann etc. Da sind die einzel, zum preis von 0.84€/STUECK, verpackt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• jaaaa. 2 "dumme" gleiche idee. Ist zwar nicht genau die gleiche (auch wenn die sich sehr aehnlich sehen und in China wahrscheinlich vom gleichen Band fallen), aber auch fuer dupont verbindungen. Kommt morgen, die 20€ machen es nun auch nicht mehr fett :)

http://www.amazon.de/SainSmart-Crimpzange-Crimping-Crimper-0-1-1-0m...

Hehe, ich hab nen ganzen Tag damit verbracht genau die Crimpzange von Chew zu googlen. Die aus deinem link hat die schwarzen Brackets, die sehen lange nicht so scharf und exakt gearbeitet aus wie die von Amazon.com Letzlich habe ich die da bestellt und alles hat super geklappt.
    Ich bin da etwas seltsam, aber je exakter das Werkzeug, desto besser das Ergebnis. :lehrer:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Hast recht, und noch ne KrimperZange die nix taugt brauche ich nicht - So Ama DE storniert, AMA US bestellt :)

• Könnt ihr mal den Link zu der US-Zange einstellen oder hab ich den nur übersehen?

• Könnt ihr mal den Link zu der US-Zange einstellen oder hab ich den nur übersehen?

Übersehen:

Hi Patrick,

ich habe mir genau die Crimpzange aus Chews Post auf amazon.com bestellt. Die hat lasergeschnittene Brackets und funktioniert hervorragend. Kam direkt aus China, hat nur ca. 1 Woche gedauert.
    Ich habe mir angewöhnt die Pins zunächst mit einer normalen Spitzzange leicht auf dem Kabel zu fixieren und danach erst zu Crimpen. Ist so deutlich leichter zu Händeln.

• Da Dante mich ja gebeten hat, das neue Kabel sowie die Verbindung zu dokumentieren, habe ich das mal gemacht.

1. Tools

Wie bereits gesagt - die ganzen crimper sind alle suboptimal, vor allem wenn es um die QMS Pins geht mit 2 Kabeln drin. Am Ende habe ich mir die Zange von Amazon besorgt.
    0-Crimper.jpg

Hier mal alles in der Übersicht. Durch die Länge des Kabels habe ich mir noch Schrumpschläuche besorgt sowie eine Kabelrolle.
    0-Tools.jpg 1-Rolle.jpg 2-Rolle.jpg

2. Vorgehen
    Die details habe ich aus Chew's bimmerpost posting genommen, und bin genau so vorgegangen. Zusätzlich habe ich mir von Date den Y-Adapter aus diesem Beitrag besorgt. Ich habe die Kabel aber zusätzlich ummantelt damit das lange Y-Kabel auch auf lange Sicht keine Probleme bereitet.

3-Kabel_Gesamt.jpg4-Details_Stecker.jpg4-LED_Connector.jpg4-Verbindung.jpg5-80cm.jpg

3. Hier mal das Kabel incl. aller Verbindungen und wo welche hin gehen
    7-Connections.jpg

• Wow, saubere Arbeit! Danke fürs posten! :thumbup:
    Das die Zange schon da ist! 8|

• Das die Zange schon da ist! 8|

Zange aus Amazon.com = ExpressVersand... immer noch billiger als die erste Crimperzange die nun wieder retour zu amazon.de geht... wollte den Tisch freihaben und die Kabelsache "ad akta" legen daher - + meine Ungeduld:-)

• Du hast also auch die fehlende LED nachgerüstet? Genial.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Du hast also auch die fehlende LED nachgerüstet? Genial.

Das war der Sinn der Aktion, soweit ich es mitbekommen habe:

So, gestern kamen alle Sachen an fuer das Adapterkabel fuer die 4er nach mitte 2015 (um das Kabel im Fussraum abzugreifen und ein Kabel fuer das Ambientelicht um die Radioblende hinzubekommen, um da dann via Dantes Y-Kabel Verbindung zur LED Ablagefach (die ich nachrueste) und Radioblende herzustellen)

;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.