Ich persönlich hätte schon voll bock auf die wie im neuen 1er einstellbaren wechsel Farben ... Blau hätte ich gerne ... jemand ne Idee ?
Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI
-
-
Ist das Fach in der Armlehne nicht auch (Ambiente-) beleuchtet? Weiß ich jetzt aus der Erinnerung nicht.
Habe ich nicht nach gesehen als ich letztens im 4er gesessen bin und bei mir weiß ich zwar das eine Beleuchtung drinnen ist aber ob die Ambiente ist? Keine Ahnung.
Würde nun aber mal meinen das der Weg zum Fußraum trotzdem einfacher ist als zur Armauflage.
Ich persönlich hätte schon voll bock auf die wie im neuen 1er einstellbaren wechsel Farben ... Blau hätte ich gerne ... jemand ne Idee ?
Hör auf du bringst Dante77 nur auf Ideen und wir warten dann ob er es geschafft hat und machen es dann auch noch
Wobei das Orange eigentlich ganz gut zu den Rot passt welches ich so im Innenraum dezent habe vielleicht könnte ich mich also dann doch zurück halten.
-
Habe ich nicht nach gesehen als ich letztens im 4er gesessen bin und bei mir weiß ich zwar das eine Beleuchtung drinnen ist aber ob die Ambiente ist? Keine Ahnung.
Würde nun aber mal meinen das der Weg zum Fußraum trotzdem einfacher ist als zur Armauflage.
Hör auf du bringst Dante77 nur auf Ideen und wir warten dann ob er es geschafft hat und machen es dann auch noch
Oh sorry, war nicht meine Absicht
Dante77
Tu es ! -
-
Nö. SMD löten ist mal gar nicht meins. Geht nur mit sämtliche weißen bzw. orangenen LEDs umlöten.
David51 hats ja schon vorgemacht: linkJa stimmt schon... wenn man da alles umlöten muss ... oh ne ... aber es sieht trotzdem richtig geil aus !
Naja vielleicht wird es ja dann doch nochmal ein 340 LCI -
Ist die Fußraumleuchte auch mit über das Ambientelicht gesteuert?
Wenn ja kann könnte ich dort mein Strom für die Blende anzapfen -
Ist die Fußraumleuchte auch mit über das Ambientelicht gesteuert?
Wenn ja kann könnte ich dort mein Strom für die Blende anzapfen
Ja klar, hat Manu weiter oben ja mehrfach geschrieben. Schau dir mal meine Links in Post 1 an! -
Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Hi all,
So, gestern kamen alle Sachen an fuer das Adapterkabel fuer die 4er nach mitte 2015 (um das Kabel im Fussraum abzugreifen und ein Kabel fuer das Ambientelicht um die Radioblende hinzubekommen, um da dann via Dantes Y-Kabel Verbindung zur LED Ablagefach (die ich nachrueste) und Radioblende herzustellen)
Dante's Y-Kabel habe ich schon, also musste ich nur noch das Kabel basteln. Tja und was soll ich sagen, Crimpzange gekauft, Pins etc von der Shoppingliste aus dem bimmerforum (Dante's link zu chew http://f30.bimmerpost.com/foru…?p=19207637&postcount=324) - und das war nur Mist was ich da gemacht habe Bin ich zu dumm, oder ist das MQS crimpen nicht so einfach, wer weiss es schon.
1. Crimpzangen - hatte mir 2 gekauft bei Ama, beide gute Bewertungen aber DRECK fuer MQS Pins/Buchsen. Diese beiden, KEINE Kaufempfehlung von mir fuer die.
KNIPEX 97 22 240 Crimpzange schwarz lackiert mit Mehrkomponenten-Hüllen 240 mmTimbertech Crimpzange mit 5 wechselbaren Einsätzen in Blau oder Rot aus Metal.
Entweder der Crimp war schlecht, oder der Crimp des Kabels war mist. Ende vom Lied - Anderes Werkzeug muss her. Habt ihr Empfehlung fuer MQS Kontakte zum Crimpen? - ich bin inzwischen hunderte Seiten durch, aber bis auf Spezialwerkzeug finde ich nichts.
Vielleicht ist Dante's empfehlung besser - also pins/buchsen mit Kabel dran kaufen, die professionell gecrimpt sind, die sind aber ca 40CM lang (kabel muss aber 80CM sein)- und verlaengern und löten. Ums crimpen kommt man eigentlich aber nicht vorbei durch die Y-Konfig mit 2 Kabeln im Pin/Buchse, man kann dadurch dann ggfls die Anzahl der zu crimpenden Sachen reduzieren
2. Dante schrieb ja die Pins ( 61131393723) gibt es nur im 10er Pack. Davon ausgehend habe ich vorsichtsthalber 3 gekauft bei leebmann, und es kamen GENAU 3 Pins (und ich brauche ja 4 fuer das YKabel im Fussraum). Also scheint, zumindest bei Leebmann - diese Nummer pro Stueck zu sein.
LG
Patrick -
1. Crimpzangen - hatte mir 2 gekauft bei Ama, beide gute Bewertungen aber DRECK fuer MQS Pins/Buchsen. Diese beiden, KEINE Kaufempfehlung von mir fuer die.
KNIPEX 97 22 240 Crimpzange schwarz lackiert mit Mehrkomponenten-Hüllen 240 mmTimbertech Crimpzange mit 5 wechselbaren Einsätzen in Blau oder Rot aus Metal.
Entweder der Crimp war schlecht, oder der Crimp des Kabels war mist. Ende vom Lied - Anderes Werkzeug muss her. Habt ihr Empfehlung fuer MQS Kontakte zum Crimpen? - ich bin inzwischen hunderte Seiten durch, aber bis auf Spezialwerkzeug finde ich nichts.
Vielleicht ist Dante's empfehlung besser - also pins/buchsen mit Kabel dran kaufen, die professionell gecrimpt sind, die sind aber ca 40CM lang (kabel muss aber 80CM sein)- und verlaengern und löten. Ums crimpen kommt man eigentlich aber nicht vorbei durch die Y-Konfig mit 2 Kabeln im Pin/Buchse, man kann dadurch dann ggfls die Anzahl der zu crimpenden Sachen reduzieren
2. Dante schrieb ja die Pins ( 61131393723) gibt es nur im 10er Pack. Davon ausgehend habe ich vorsichtsthalber 3 gekauft bei leebmann, und es kamen GENAU 3 Pins (und ich brauche ja 4 fuer das YKabel im Fussraum). Also scheint, zumindest bei Leebmann - diese Nummer pro Stueck zu sein.
LG
Patrick
Hi Patrick,ich habe mir genau die Crimpzange aus Chews Post auf amazon.com bestellt. Die hat lasergeschnittene Brackets und funktioniert hervorragend. Kam direkt aus China, hat nur ca. 1 Woche gedauert.
Ich habe mir angewöhnt die Pins zunächst mit einer normalen Spitzzange leicht auf dem Kabel zu fixieren und danach erst zu Crimpen. Ist so deutlich leichter zu Händeln.Wegen der Pins:
Ich bekomme die Pins nur im 10er Pack von meinem Händler. So wie hier:[Blockierte Grafik: https://b-a.d-cd.net/37f1da4s-960.jpg]
Viel Erfolg!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.