Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Moin zusammen,


    ich hatte die 4er Luxury Line-Blende mit Perlglanz Chrom von Dante77 übernommen und in meinen 4er eingebaut.
    Ich finde, es sieht so deutlich stimmiger im Gesamtbild mit der Ausstattung aus 8o . Wenn auch unbeleuchtet, hoffe doch, mehr im Hellen im Wagen zu sitzen 8) als bei Dunkelheit.


    Mein Dank geht an Dante77 :thumbup:, der mich mit seinem Umbau auf die Idee brachte und zufällig die Blende mit dem Perglanz Chrom zum Verkauf stehen hatte.


    Gruß Hibernaculum

  • Gerne geschehen, Jungs :thumbup:
    @ Hibernaculum: Sieht viel besser aus!
    Alex: Hehe, das kenn ich! Soviel Zeit muss sein! :D

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Klima und Radio sind geklippst, ich habe es ohne abziehen des Steckers rausgemacht. Du musst einfach nach und nach die Klipps mit dem Schraubendreher über die Kuppe hebeln :rolleyes: ;)

    Ich hab grad abgebrochen, da geh ich nochmal ´ran, wenn es etwas kühler ist. Mir lief der Schweiss in die Augen, hab kaum was sehen können.


    Die verdammten Bedienteile von Klima und Radio sitzen dermaßen stramm in der Blende, ich hoffe ich krieg die unbeschädigt ´raus. "Klips mit Schraubendreher über die Kuppe hebeln" hab ich versucht, aber das Teil liess sich nicht ein Stück ´reindrücken, um dann am nächsten Clip weiterzumachen... ?( Stecker vom Radiobedienteil abziehen kann man auch vergessen. Ich hab das Gefühl, das es mit jeder Baureihe schwieriger wird, Steckverbindungen zu lösen :cursing:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich hab grad abgebrochen, da geh ich nochmal ´ran, wenn es etwas kühler ist. Mir lief der Schweiss in die Augen, hab kaum was sehen können.


    Die verdammten Bedienteile von Klima und Radio sitzen dermaßen stramm in der Blende, ich hoffe ich krieg die unbeschädigt ´raus. "Klips mit Schraubendreher über die Kuppe hebeln" hab ich versucht, aber das Teil liess sich nicht ein Stück ´reindrücken, um dann am nächsten Clip weiterzumachen... ?( Stecker vom Radiobedienteil abziehen kann man auch vergessen. Ich hab das Gefühl, das es mit jeder Baureihe schwieriger wird, Steckverbindungen zu lösen :cursing:


    musst dir nen zweiten Mann dabei holen, der dir das Teil hält wenn der Stecker drangelassen wird.
    Dann guckst du dir die neue Blende, da siehst du ja wo die Clips sind, sind insgesamt 16 (für jede Einheit CD/Klima je 8 Stck, jeweils 4 auf einer Seite)
    Dann hält dein Kollege die Blende und drückt leicht mit nem Finger von unten gegen die Einheit die raus soll, so dass wenn du einen Clip löst dieser nicht direkt wieder einrastet.
    Dann machst du erstmal eine Reihe Clips los (4 Stck). Dann kannst die Einheit schon nen halben Zentimeter hochdrücken. Dann die andere Seite Clips lösen.
    Die Clips hab ich übrigens mit nem normalen Brotmesser gelöst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich hab grad abgebrochen, da geh ich nochmal ´ran, wenn es etwas kühler ist. Mir lief der Schweiss in die Augen, hab kaum was sehen können.


    Die verdammten Bedienteile von Klima und Radio sitzen dermaßen stramm in der Blende, ich hoffe ich krieg die unbeschädigt ´raus. "Klips mit Schraubendreher über die Kuppe hebeln" hab ich versucht, aber das Teil liess sich nicht ein Stück ´reindrücken, um dann am nächsten Clip weiterzumachen... ?( Stecker vom Radiobedienteil abziehen kann man auch vergessen. Ich hab das Gefühl, das es mit jeder Baureihe schwieriger wird, Steckverbindungen zu lösen :cursing:


    Kannst gerne in den Nürnberger Raum kommen, dann bau ich dirs schnell um.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Würde dein Angebot eventuell gerne annehmen Dante! Wollten uns ja eh Treffen am Donnerstag...sollte ich es nicht hinbekommen Mittag, wär cool wenn du mir helfen könntest!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Würde dein Angebot eventuell gerne annehmen Dante! Wollten uns ja eh Treffen am Donnerstag...sollte ich es nicht hinbekommen Mittag, wär cool wenn du mir helfen könntest!


    Kein Problem! :)

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Kannst gerne in den Nürnberger Raum kommen, dann bau ich dirs schnell um.

    Echt? Das wär cool - ich fahr am kommenden Freitag über Nürnberg - Erlangen - Bamberg nach NRW, wäre so um die Mittagszeit im Raum Nbg.
    Wenn das bei Dir passt, wär das klasse :thumbup:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...