An den Ersten der es eingebaut hat: Bitte ein paar vernünftige Nacht-Fotos davon posten. Danke!
LG
An den Ersten der es eingebaut hat: Bitte ein paar vernünftige Nacht-Fotos davon posten. Danke!
LG
Diese Abzweigverbinder sind völliger Schrott!
Genauso wie Quetschverbinder.
Wenn dann cripmen oder löten.
Diese Abzweigverbinder sind völliger Schrott!
Genauso wie Quetschverbinder.
Wenn dann cripmen oder löten.
Kannst du das auch begründen?
Bei mir haben sie tadellos funktioniert.
Lg
Also der Strom kommt von der 3 poligen Buchse (Fahrzeugseitig)?
geht dann auf den 3 poligen Stecker von der Ascherbeleuchtung? Wäre dann ja soweit original und fertig.
Neu wäre die Blende mit zusätzlich 3poliger Buchse?
Wenn man alle Kabel mit neuer Buchse/Stecker versieht.
3 x Universal-Buchsengehäuse uncodiert: 61138377072 (stromleitung, auf ascher, auf blende) +9 buchsenkontakte
3x Universal-Stiftgehäuse uncodiert: 61136931929 (strom, led vom ascher, blende)+9 stifte
+kabel. Wobei die Pins habe ich jezt als Teilenummer nicht, sollte der Teilemensch doch wissen. Weiß auch nicht wie man die am besten crimpt. Ist natürlich auch fummlig. Niemand will noch ewig viel für ne Crimpzange ausgeben.
Also beleuchtet hin oder her (klar find ich es auch klasse) ich hab jetzt die Blende vom 4er drin und bin erstmal glücklich mit meinem fast fertigen Innenraum
ZitatKannst du das auch begründen?
Bei mir haben sie tadellos funktioniert.
Lg
Das sind keine tauglichen Verbinder für den Einsatz in einem KFZ.
Stromdiebe sind ebenfalls Pfusch.
Kannst du das auch begründen?
Bei mir haben sie tadellos funktioniert.
Lg
Abzweigverbinder stellen die Verbindung mit dem bestehenden Kabel durch kleine Klemmen her.
Die Klemme wird über das "Spender-Kabel" gesteckt.
Dabei wird das Spender Kabel angeritzt.
Dabei werden logischerweise auch die Kupferadern kontaktiert. Die Kupferader wird dabei meistens sogar an einigen Litzen durchtrennt.
Funktional ist das kein Problem. Das Kabel leitet ja weiterhin.
Aber das Kabel hat nun eine Schwachstelle die bei Biegung, Temperaturwechsel und Vibration zum Brechen führen kann.
Dauerbruch. Das tritt natürlich nicht sofort auf, aber es wird auftreten. Habe schon öfter solche gebrochenen Kabel gesehen.
Nicht umsonst werden in der VDA Norm NUR Lötschrumpfverbinder und Crimpverbindungen zugelassen.
Exakt mit diesen Lötverbindern hab ich bisher alles gemacht
Weiß jemand wo dieses Kabel original angeschlossen wird? Vermutlich direkt am FEM.
Von dieser Klimablende zum FEM, Kabel ziehen wäre recht einfach.
Alles anzeigenAbzweigverbinder stellen die Verbindung mit dem bestehenden Kabel durch kleine Klemmen her.
Die Klemme wird über das "Spender-Kabel" gesteckt.
Dabei wird das Spender Kabel angeritzt.
Dabei werden logischerweise auch die Kupferadern kontaktiert. Die Kupferader wird dabei meistens sogar an einigen Litzen durchtrennt.
Funktional ist das kein Problem. Das Kabel leitet ja weiterhin.
Aber das Kabel hat nun eine Schwachstelle die bei Biegung, Temperaturwechsel und Vibration zum Brechen führen kann.
Dauerbruch. Das tritt natürlich nicht sofort auf, aber es wird auftreten. Habe schon öfter solche gebrochenen Kabel gesehen.
Nicht umsonst werden in der VDA Norm NUR Lötschrumpfverbinder und Crimpverbindungen zugelassen.
Im Prinzip hast du recht, die Verbindung wird das Spenderkabel angeritzt. Ich denke das stellt aber bei Strömen im mA Bereich für das Kabel kein Problem dar.
Das mit der Schwachstelle sehe ich nur bedingt, da der gepostete Abzweigverbinder eine integrierte Zugentlastung am Mantel hat. Da kann nichts an der "Schwachstelle" knicken, da der Abzweigverbinder das Kabel "stützt".
Der Lötschrumpfverbinder ist im Vergleich zwar die bessere, aber aufwändigere Wahl.
Gruß
Roland