Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

• Top! :thumbup:
    Bin grad dabei mir Anhand des ETKs einen Adapterkabel aus original BMW Steckern und Buchsen zu konfigurieren.
    Ein Ding der Unmöglichkeit! :wacko:

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Hab meinen letzten Beitrag durch Detailfotos ergänzt.

Also, hat die LED in der Blende über der Ablage eine 3 polige Buchse?
    Der 3polige Stecker in deiner Hand kommt vom Fahrzeug, korrekt?

Sieht bei dir in Verbindung mit der Alublende übrigens super aus!

• Danke!

Ja, jeweils 3 Polig, allerdings ist die "Nut" bei den Steckern verschieden.
    Stecker in meiner Hand im KFZ kommt vom KFZ.
    Beim Stecker der neuen Blende sind 6 Kabel (3x2) geführt.

• Ja, jeweils 3 Polig, allerdings ist die "Nut" bei den Steckern verschieden.

Kannst du nochmal ein Bild von vorne machen vom schwarzen Stecker? Wo man die Nut besser sieht?
    Mein Auto steht leider jetzt 2 Tage beim Händler , kann da also nicht ran! :pinch:

Beim Stecker der neuen Blende sind 6 Kabel (3x2) geführt.

Ist klar, sind ja auch 2 LEDs verkabelt.

• Christian - besorge doch einfach den Passenden Stecker (entweder Fahrzeugseite oder Blenden Seite. Die Kontakte selbst (Männlein und Weiblein) sind sicher gleich. Dann einfach auspinnen und in den neuen Stecker rein.
    Evtl reicht auch eine Manipulation am Stecker selbst (sehen ja sehr ähnlich aus)
    Aber ohne Chromblende ist das Thema für mich eh gestorben.

Gruß Mario

• Christian - besorge doch einfach den Passenden Stecker (entweder Fahrzeugseite oder Blenden Seite. Die Kontakte selbst (Männlein und Weiblein) sind sicher gleich. Dann einfach auspinnen und in den neuen Stecker rein.
    Evtl reicht auch eine Manipulation am Stecker selbst (sehen ja sehr ähnlich aus)
    Aber ohne Chromblende ist das Thema für mich eh gestorben.

Gruß Mario

An dem makierten Wort scheitert es schon. BMW und Stecker im ETK raussuchen geht gar nicht. Hat mir mein Teilemensch schon prophezeit...

Es ist so:
    - Klimablende LCI hat 3 poligen Stecker
    - Fahrzeug hat 3 poligen Stecker, etwas andere Nasen.

Passt also schonmal nicht zusammen, außerdem würde dann die LED über der Ablage nicht funktionieren.

Deshalb braucht man:
    Y-Adapter mit 1x Buchse 3 polig (geht ans Fahrzeug) mit doppelter Kabelbelegung.
    Auf der anderen Seite dann eine Buchse 3 polig (geht an die Klimablende) und 1 Stecker 3 polig (geht an die LED über dem Fach).
    Das blöde ist, ich finde die Pins immer nur mit angecrimptem Kabel, ich brauche die aber lose.

Wird wohl was längeres...

• Kannst du nochmal ein Bild von vorne machen vom schwarzen Stecker? Wo man die Nut besser sieht?

Evtl. ist das Bild besser
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/2e1f93-1439219153.jpg]

gecrimpte Kabel wären für mich okay, passende Buchsen wären Ideal.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Pins je nach Buchse auch unterscheiden..die haben auch kleine Nasen, die nur in der entsprechenden Buchse passen... :S

• Ah, du willst auch die vorhandene LED weiter leuchten lassen. ;) . Jo, dann brauchst du ein y-Kabel. Die Kontakte gibt es aber auch lose zum selber crimpen. Evtl mal bei Conrad o.ä. Elektroläden auf die Suche gehen. Am besten mit Original Teil zum vergleichen! Die habe sowas sicher!
    Also neue Blende und die Kleine Abdeckung unter der Klimabediehneinheit. Das Steckergehäuse wird dann aber trotzdem noch zum Problem!
    Du machst das schon! :grin::good:

Gruß Mario

• Wenn ich mir das letzte Bild anschaue sieht das doch sehr ähnlich aus! Einfach auf einem Teil die Nuten wegschneiden und zusammenstecken sollte doch funktionieren. Zumindest wenn man die dritte LED nicht benötigt.

Gruß Mario