Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • ...so endlich auch verbaut.
    Sieht einfach nur super aus und es freut mich wieder einzusteigen.
    Habe die Stecker der Bedienelemente auch drangelassen. Ging ganz ok. Fummelig ist jedoch, bis man die Bedieneinheit ausgeklipst hat. War aber in 20 Minuten erledigt.


    Nochmals Danke an Flo für das anfertigen der Stecker...



    Gruss
    Khurer78

    BMW F31 320xd Touring weiss (Work)
    (M-Paket/Performance ESD/Performance-Grill/Performance M405-Felge 20 Zoll)
    BMW E91 335ix Touring anthrazit (Frau)
    (M-Paket/Performance-ESD/Performance-Chip/Performance 313-Felgen)

  • Ich hab´s dann doch allein geschafft, ein bissl beherzter da ´ran gegangen und nach 30 Min. war es geschafft. Ich denke es ist sinnvoll, zuerst das untere Bedienteil der Klima aus der alten Blende zu hebeln, die kleinere oben geht dann leichter ´raus.


    Danke nochmal an Flo für´s perfekte Kabel und an Dante77 für das Angebot zu helfen, wenn´s allein nicht geklappt hätte :thumbup:

  • :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz


  • Da ich eine ähnliche Innenausstattung habe ist mir der Gedanke (Perlglanz Chrom) auch schon durch den Kopf gegangen. Gibt es denn eine schwarze Hochglanz / Perlglanz Chrom Blende mit LED?


  • Da ich eine ähnliche Innenausstattung habe ist mir der Gedanke (Perlglanz Chrom) auch schon durch den Kopf gegangen. Gibt es denn eine schwarze Hochglanz / Perlglanz Chrom Blende mit LED?


    Nein, gibt es nicht.
    Dir bleibt nur die Luxury Line Blende vom 4er mit Chromrand oder die LCI-Blende komplett schwarz glanz, aber mit Beleuchtung.
    Vor dem gleichen Dilemma stand ich auch.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hmm, die Luftausströmer im LCI Luxury Line haben den Chrom Rand, dafür aber die Klimablende nicht mehr - macht Sinn. Aber dank eurer Bilder habe ich beim genauen hinschauen gerade erst erkannt, dass die LCI Klimablende den äußeren Rand überhaupt nicht mehr hat. Müsste ich in der Tat mal live sehen...

  • Moin,



    Nein, gibt es nicht.
    Dir bleibt nur die Luxury Line Blende vom 4er mit Chromrand oder die LCI-Blende komplett schwarz glanz, aber mit Beleuchtung.
    Vor dem gleichen Dilemma stand ich auch.

    Genau, das war ebenso mein Dilemma. Mir gefiel aber das Perglanz Chrom
    im Verbindung mit meiner Interieurleiste besser, so dass ich mich
    entschlossen habe, zunächst auf die Ambientebeleuchtung um die Blende zu
    verzichten. Meine Hoffnung ist, dass mit dem 4er-Facelift dann das
    volle Programm, sprich die Blende mit Perlglanz Chrom UND
    LED-Ambientebeleuchtung kommt. Der Umbau jetzt war zum Üben :D, mit verbesserter Optik im Ergebnis.

  • So, nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin heute nochmal ein herzliches Dankeschön für die Einbauhilfe meiner LCI Blende an Christian!


    Konnte den Anblick auf der Fahrt gestern schon genießen! Besonders wirkt die Blende ja wirklich erst wenn draußen alles dunkel ist (zumal bei mir Licht auf weiß eingestellt ist)...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: