Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Weil ich die mittlerweile X mal verbaut habe und du hast gefragt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo, kurze Info:
    Habe heute auch die beleuchtete LCI Klimablende verbaut.
    Scheinbar hat man den Stecker der Blende geändert, sodass man den Stecker der Blende etwas mit der Zange bearbeiten muss, damit er in das Adapterkabel passt.


    Am Bild sieht man, dass das obere Teil (Stecker von der Blende) nicht in den Adapter passt (siehe "Buchse" darunter).
    Habe die kleine Nase des Steckers (rechts am Stecker auf dem Bild) mit der Zange zerdrückt und dann hat es gepasst. Licht leuchtet in der richtigen Farbe (also keine Änderung der Verkabelung).
    Vielleicht wurde der Fall hier auch schon beschrieben. Habe nicht alle 93 Seiten nachgelesen.


    IMG_1708.jpg

  • Also ich hab mir den Adapter selber gebaut anhand der Teilenummern und bei mir hat es astrein gepasst und das war erst dieses Wochenende. Bei mir sind auch alle Steckergehäuse vom Adapter grün und nicht schwarz aber ich hab einen F31 weiß nicht wie das beim F34 ist.

  • Beim F34 ist es exakt gleich.
    Alle Teilenummern auf Thread Seite 50 bestellt und zusammengefrickelt. Alles ohne mit der Zange irgendwelche Buchsen zu bearbeiten...
    War etwas schwierig die jeweils 2 Kabel in ein Stiftkontakt zu bekommen, aber hat auf Anhieb funktioniert, die Blende sieht super aus!


    Gruß, Andy
    (noch nicht vorgestellt)

  • Also ich hab mir den Adapter selber gebaut anhand der Teilenummern und bei mir hat es astrein gepasst und das war erst dieses Wochenende. Bei mir sind auch alle Steckergehäuse vom Adapter grün und nicht schwarz aber ich hab einen F31 weiß nicht wie das beim F34 ist.

    So ist es.
    Da hast du dir codierte Buchsen besorgt. Mit den in meiner Anleitung beschriebenen uncodierten Buchsen (grün) oder mit einem meiner fertigen Adaptern gibt es diese Probleme nicht.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Einfach schlechten Adapter gekauft... Wie Dante sagte entweder uncodierte Typ Z Buchsen und Stecker oder die mit der richtigen Codierung verwenden.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Habe extra den Adapter von NWBMW gekauft.


    Kann es sein, dass es am Adapter lag? Hätte gesagt der war ok. Hatte eher das Gefühl, dass der Stecker von der Blende nicht richtig war. Schließlich musste ich den ändern.
    Der Adapter selbst hat gut ans Auto gepasst.

  • Habe ich doch geschrieben, das Adapterkabel hat den falschen Stecker. Die Klimablende hat schon immer den bordeaux farbenden Stecker.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Falls noch jemand ein Adapterkabel sucht, ich hätte noch eins neu und unbenutzt zu Hause rumliegen.
    Mein F31 war verkauft bevor es zum Einsatz kam.