F80 Felgen

• Das ist aber nicht das Standard-Rad auf dem er ausgeliefert wird...

Genau, wenn man sich die Bilder von den 19 Zöllern anschaut, sieht man deutlich, dass diese Bremsanlage auch problemlos unter 18 Zoll Felgen passt. Wie beim E92 M3 werden auch bei F8x M3 und M4 die Standardfelgen 18 Zöller sein, die abgebildeten 19 Zöller gibts dann gegen Aufpreis!

Ist übrigens auch schon offiziell von BMW bestätigt.

• wäre auch von BMW echt blöd...da die größeren Reifen gleich von Anfang an drauf zu machen...die wollen mit den Upgrades doch immer noch en bisschen Extra verdienen....grad bei so einer Kundschaft die den M3 kauft...und dem Motto..größer breiter schneller folgt...eine echte Goldgrube diese Option anzubieten...

Wette ebenfalls, dass es beim F80 auch wieder so ein "Competition Paket" geben wird...wie beim alten M3...was meint ihr? ;)

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Alte Masche mittlerweile, eben After Market forciert. Kaufst erst die Stock Anbauteile und dann eben die Performance o. ä. Wäre mir auch lieber alles gleich im Werk verbauen zu lassen können. Dafür wird der Markt dann mit den unliebsamen Serien Teilen auf den bekannten Markplätzen überschwemmt und man kann "günstig" was schießen. War damals bei den Audio A8 Felgen sehr extrem, da ist ja jeder A3 mit rumgedüst...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Nunja, es hat auch Performance-Gründe ;) eine große Felge mit einem Reifen mit wenig Gummi ist keine optimale Voraussetzung für schnelle Zeiten ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• So ist es, diesbezüglich macht die 18" Felge Sinn. ;)
    Wenn es darum geht, würde ich zudem auf Mischbereifung verzichten.

• Wie eben auch schon M392, M346 und M336 teilweise.
    Nichtsdestotrotz würde ich, wenn es rein um Performance geht, auf selbige verzichten.
    Schließlich wird man nicht daran gehindert, eine andere Rad-/Reifenkombination zu fahren. ;)

• Bisher scheint es nur 18" und 19" zu geben
    19" M Double-spoke style 437 M
    19" M Double-spoke style 437 M black
    Werden am Vizualizer angezeigt.

Liest man jedoch bei den Technischen Daten nach kommen diese zum vorschein....
    M3/M4 sind gleich

255/40 ZR 18 95Y
    9Jx18 EH2 LM

275/40 ZR 18 99Y
    10Jx18 EH2 LM

• 20" machen auch nur aus optischen Gründen evtl Sinn, dem Fahrverhalten tun sie nicht sonderlich gut.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• 19" reicht auch beim F30. 20" sieht schon wieder zu groß aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Aber zum Glück ist das Geschmackssache :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------