Hallo Zusammen, die Fahrertür bei meinem F31 316d touring schließt nicht mehr, alle anderen Türen lassen sich problemlos auf und zu schließen, nur die Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen. Das in der Tür verbaute Schloss ist durchgängig geschlossen, was dazu führt, dass die Tür, beim Versuch sie zu schließen immer gegen "das außen liegende Metallstück für das Schloss" prallt. Mit dem "manuellen" Schlüssel lässt sich das Schloss auch nicht öffnen. Danke für eine schnelle Antwort!
F31 Fahrertür schließt nicht
-
-
Hast Du schon den Öffner von der Innenseite aus versucht?
-
Habs hinbekommen, ganz dumme Sache. Wenn man den Griff zum öffnen der Tür zieht, wird das Schloss mechanisch aufgezogen. Bei mir war das irgendwie verklemmt, sodass das Schloss obwohl die Tür offen war zugegangen ist. Aus irgendeinem Grund hat zusätzlich noch der oben beschriebene Mechanismus zum öffnen der Tür versagt. Ich hab dann einfach mit einem dünnen Metallstab, während ich gleichzeitig den Türgriff aufgezogen habe, den Mechanismus geöffnet, mithin könnte man die Tür wieder schließen und der Mechanismus hat funktioniert wie er es sollte. Zum Glück war nichts an der Elektrik defekt.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.