Anschaffung eines weiteren F30 geplant,diesen habe ich ins Auge gefasst

  • Einen F30 als Anfänger Wagen....



    So einen Dad hätte ich mir gewünscht :thumbup::D


    Bei mir wars damals nur ein selbst gekaufter 60PS Fiesta...

  • Einen F30 als Anfänger Wagen....


    ... was spricht dagegen? Ist vom Sicherheitsaspekt her bestimmt eine gute Lösung.Die ganzen alten Kisten bieten in der Richtung wenig,bis gar nichts und wenn es ums eigene Kind geht sollte einem das schon viel Wert sein, meine Meinung!!!

  • Da bietet ein günstiger Polo vergleichbare Sicherheit und das Herz blutet nicht so arg wenn man den Bock mal anecken lässt. Meinem Lackierer fallen schon die Haare aus wenn ich ihn nur auf Estoril anspreche...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wer einem Fahranfänger, einen Neuwagen gibt, dem blutet nicht das Herz, wenn eine Macke reinkommt!
    Der weiss was er macht, sonst würd er es ja nicht machen, oder?
    Ausserdem, wie teuer oder billig ein Auto ist hängt immer von der Grösse des Geldbeutels ab und wer kann, der kann!
    Der zahlt halt für die eine odere andere Malesche :D

  • Da bietet ein günstiger Polo vergleichbare Sicherheit und das Herz blutet nicht so arg wenn man den Bock mal anecken lässt. Meinem Lackierer fallen schon die Haare aus wenn ich ihn nur auf Estoril anspreche...



    Wenn man ihn mit einem aktuellen F30 316i vergleicht, in keinem Fall. Wenn man ihn mit einem Hochdrehzahl Saugmotor und Alpha-N Steuerung vergleicht, definitiv. ;)


    Es kommt immer drauf an, was man möchte. Solls das absolute Spaßauto sein, würde ich IMMER und IMMER WIEDER einen Hochdrehzahlsauger einem Turbo vorziehen. Soll es eine Kombination aus Alltag / Spaß werden, dann geht natürlich auch der Turbo, aber hier ist ja schon ein Alltagsauto vorhanden.


    Nunja, anderes Thema ... wie dem auch sei, ich würde weitersuchen, wenn man mich fragt. Ich finde auch, das die Folierung nicht gut gemacht ist. Die Seitenlinie des F30 sieht nun auch absolut unharmonisch aus, da die Seitenschweller scheinbar viel höher enden als der untere Ansatz der Front bzw. Heckschürze. Schön geht anders.


    Also mir hat mein alter Turbo (BJ 87) immer wahnsinnigen Spaß gemacht.. wie ein kleines Kind konnte man sich jedesmal freuen wenn der rießige Turbo bei 3000 1/min seinen Ladedruck aufbaute und der Wagen nach dem Motto "was sind eigentlich Steigungen oder was ist ein falscher Gang??" nach vorne schob als gäbe es kein Morgen mehr.. Sicherlich, das Ansprechverhalten eines starken Saugers hatte er nie aber dafür drückte das Teil einfach derart bestialisch, dass es selbst nach zweieinhalb Jahren eine Wahre Freude war.. kurz vor m Scheitel voll drauf und dann dank Hinterachssperre so herrlich quer aus der Kurve raus, ein wahres Fest <3


    Ich kann nur jedem Empfehlen mal ein etwas älteres Fahrzeug mit ordentlich Leistung zu fahren.. sicherlich sind die modernen genau so schnell aber das Feeling in so einem "kleinen Biest" hat mir bisher noch kein modernes Fahrzeug geben können.


    Das war übrigens meiner:
    http://www.youtube.com/watch?v=WPHw6H-R6sc

  • Ich kann nur jedem Empfehlen mal ein etwas älteres Fahrzeug mit ordentlich Leistung zu fahren.. sicherlich sind die modernen genau so schnell aber das Feeling in so einem "kleinen Biest" hat mir bisher noch kein modernes Fahrzeug geben können.


    Das war übrigens meiner:
    http://www.youtube.com/watch?v=WPHw6H-R6sc

    Immer noch meiner: http://www.youtube.com/watch?v=VrDwQb1-oR8 .. allerdings Baujahr 90. ;)


    Ich kann dir da nur beipflichten. Ein altes Auto mit Leistung fühlt sich einfach ganz anders an, irgendwie reiner, purer, ehrlicher, direkter ... man erlebt das Fahren wesentlich intensiver. Dafür sind sie halt nicht so Alltagstauglich, wenn es um das Thema Komfort geht.


    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich im Jahr 2004 auch mit 170 PS angefangen habe in einem 3er BMW mit Heckantrieb, da war ich gerade 18. Und ich bin bis heute unfallfrei, es muss also nicht immer was passieren. Und einen F30 als Erstwagen finde ich definitiv besser, als einen Corsa B. Da würde ich meinen Schützling, falls ich einen hätte, auch nicht reinzwängen.

  • Hallo
    ich würde die Folie abmachen schicke felgen drauf dann sieht der richtig dezent aus
    du wirst es nicht bereuen ein 335i zu besitzen bin in einem Monat fast 10.000 Km gefahren und es macht immer noch wie am selben tag spaß ;)


    mfg

  • Ich bin z.B. eigentlich gar nicht auf den F30 angewiesen und nutze den potentiellen Wagen dann nur für private Zwecke. Da kommen dann wohl im Jahr nicht mehr wie 5000 - 10000 km auf mich zu. Trotzdem würde ich zum 330d tendieren.


    Meine Kostenrechnung sieht so aus:



    5000 km:
    330d: 871 Euro
    335i: 929 Euro


    10000 km:
    330d: 1390 Euro
    335i: 1650 Euro


    (bestehend aus Spritverbrauch und Steuer, Versicherungskosten spielen für mich keine Rolle und Anschaffungspreis deckt sich ungefähr zwischen 330d und 335i)