Anschaffung eines weiteren F30 geplant,diesen habe ich ins Auge gefasst

  • Ich wundere mich dass der Händler nicht schon die Folie runtergenommen hat. Dann wären auch die Felgen mehr im Hintergrund.


    Wer die Farbe jedoch mag für den ist die Folie eine feine Sache, Orange fahren, schwarz verkaufen.


    IMO gehört die Farbe ans MCoupe oder an einen 1600er.

  • Wofür braucht man zwei F30? F31 hätte ich verstanden.


    Die Felgen sind nett gesagt "unschön". Für die Farbe braucht man optisch mind. ein M-Paket besser M-Performance-Paket. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Die roten Akzentnähte und -leisten machen die Sache, aufgrund der Außenfarbe, auch nicht gerade besser.

    In :love: with his 335i!

    2 Mal editiert, zuletzt von Meista ()

  • Wofür braucht man zwei F30? F31 hätte ich verstanden.


    Soll verstehen wer will.


    Wenn ich ein praktisches Auto schon habe für den Alltag und Power will mit etwas Nutzen, dann wäre ein M135i mein Wunschkandidat.


    -marschiert wie Drecksau
    -sieht mit M-Paket m.M. super aus
    -günstiger in der Anschaffung
    -klasse vom Handling

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Soll verstehen wer will.


    Wenn ich ein praktisches Auto schon habe für den Alltag und Power will mit etwas Nutzen, dann wäre ein M135i mein Wunschkandidat.


    -marschiert wie Drecksau
    -sieht mit M-Paket m.M. super aus
    -günstiger in der Anschaffung
    -klasse vom Handling

    - langweiliger Motor
    - zweifelhafte Optik


    ... wie immer, der
    Geschmack. ;) ... wenn es etwas sein soll, was emotional anmacht und wo
    man wirklich Gänsehaut (das ist nun kein dahergerede) verspührt, dann
    verweise ich immer noch mal auf den E46 M3, vorzugsweise mit einem Umbau
    auf Alpha-N inkl. der CSL Airbox. Das klingt dann noch richtig nach
    Tourenwagen ...


    Ansonsten kann der TE ja gerne mal anmerken, wozu
    er das Fahrzeug verwenden möchte. 2 nahezu baugleiche Fahrzeuge mit
    unterschiedlichen Motorisierungen machen auf mich auch eher wenig Sinn.

  • Ich habe den M135i auch nur aus dem Grund genannt da es ja scheinbar um einen schnellen Alltagswagen geht ;) und langweilig ist der Motor in keinem Fall m.M.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe den M135i auch nur aus dem Grund genannt da es ja scheinbar um einen schnellen Alltagswagen geht ;) und langweilig ist der Motor in keinem Fall m.M.


    Wenn man ihn mit einem aktuellen F30 316i vergleicht, in keinem Fall. Wenn man ihn mit einem Hochdrehzahl Saugmotor und Alpha-N Steuerung vergleicht, definitiv. ;)


    Es kommt immer drauf an, was man möchte. Solls das absolute Spaßauto sein, würde ich IMMER und IMMER WIEDER einen Hochdrehzahlsauger einem Turbo vorziehen. Soll es eine Kombination aus Alltag / Spaß werden, dann geht natürlich auch der Turbo, aber hier ist ja schon ein Alltagsauto vorhanden.


    Nunja, anderes Thema ... wie dem auch sei, ich würde weitersuchen, wenn man mich fragt. Ich finde auch, das die Folierung nicht gut gemacht ist. Die Seitenlinie des F30 sieht nun auch absolut unharmonisch aus, da die Seitenschweller scheinbar viel höher enden als der untere Ansatz der Front bzw. Heckschürze. Schön geht anders.

  • So ist das mit dem Geschmack. Ich fand die Drehorgeln immer ziemlich stressig. Es lebe das Drehmoment unterhalb 3500 Drehungen ;).

  • Ansonsten kann der TE ja gerne mal anmerken, wozu
    er das Fahrzeug verwenden möchte. 2 nahezu baugleiche Fahrzeuge mit
    unterschiedlichen Motorisierungen machen auf mich auch eher wenig Sinn.


    ...also mein Sohn wird demnächst Führerschein mit 17 machen und anschließend dann begleitetes Fahren, er mag unseren F30 316i unheimlich gern und soll dann dieses Fahrzeug bewegen, weiterhin werde ich den 316 selber auch im Winter fahren.Denke für meinen Sohn ist es ein toller Einstieg in die Welt des Auto fahrens und ich selber schätze den Wagen auch,weil Optik,Fahrleistungen für den Normalfahrer und Verbrauchswerte stimmen.
    Ich selber möchte darüber hinaus nun wieder für mich zum Spaß haben einen sportlichen Wagen, habe mich allerdings nun gegen diesen 335i in orange entschieden, nicht der Meinungen hier wegen, sondern weil der Spaßwagen nun doch wieder von einer anderen Marke sein wird!!!