Anschaffung eines weiteren F30 geplant,diesen habe ich ins Auge gefasst

  • ... so,am Wochenende werde ich mir nun diesen F30 ansehen,Probe fahren und hoffentlich begeistert sein!?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236587112&asrc=st


    Wie findet Ihr das Fahrzeug, wer hat Erfahrung mit einem folierten 3er und wie lange kann/wird eine solche Folierung halten?
    Läßt sich die Folie bsp. beim Verkauf leicht und rückstandslos entfernen?
    Sportpaket fehlt mir eigentlich, aber "Mann" kann ja nicht immer alles haben, Sportline sieht ja so auch ganz gut aus denke ich!?
    Ist eine Nachrüstung vom M-Sportlederlenkrad problemlos möglich?
    Werde am Wochenende berichten wenn ich Ihn gekauft habe, falls es dazu kommt.


    P.S.: Meinen jetzigen F30 behalte ich auf jeden Fall, soll halt ein zweiter "ForFun" dazukommen!!!

  • Schickes Teil! Die Felgen finde ich etwas zu... aufringlich, aber geschmackssache :)


    Zur Folie, kommt es ganz darauf an welche Folie von welche Qualität verklebt wurde. Rückstandslos entfernen wird sie sich sicher lassen, allerdings wird alterungsbedingt etwas kleber zurückbleiben der mit Klebstoffentferner gut runter gehen sollte.


    M Sportlenkrad ist kein Problem.

  • Also ganz ehrlich: Mir gefällt er absolut nicht. Ich hoffe, du willst eine ehrliche Meinung hören. ;)


    Zum einen finde ich, das die Außenfarbe bzw. die Folie nicht zu der Außenoptik des F30 passt, die Felgen finde ich auch sehr schlimm und die Farbe der Innenausstattung (Zierleiste, Nähte der Sitze) beißt sich absolut mit der Außenfarbe. Gut, es ist letztendlich wie immer Geschmackssache, aber für mich persönlich ist das der erste F30 den ich sehe, der optisch auf dem Weg zur "Bastelbude" ist. Es lässt sich für meinen Geschmack noch was draus machen, aber da müsste schon gut investiert werden. Oder eben die Folie wieder entfernen, dann harmoniert die Innenausstattung auch wieder.

  • Nunja, die Foliengeschichte gibt es ja nicht erst seit gestern und kam oft genug im Fernsehen das sie im Mittel 7 Jahre hält und innerhalb des Zeitraums problemlos entfernen lässt.


    Und zwecks M-Paket empfehlen ich dir hier im Forum zu suchen, da BMW Matthes hier ein Angebot hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Warst du nicht der Kollege, der einen 316i hochgezüchtet hat und jetzt bessere Fahrleistungen als der 328i hat?


    Ok aber trotzdem soll dir ja geholfen werden. Das Auto ist ein Fall von "Hauptsache 335i"...
    Folie Runter, nette Felgen drauf und dann kann der was werden aber wie der dasteht muss ich Bamowe absolut beipflichten.. das Auto ruft einen Brechreitz in mir hervor..


    Viel Spaß bei der Probefahrt :)

  • Hallo Zauni,


    muss meinen Vorrednern ebenfalls recht geben...Orange find ich als Autofarbe ebenfalls nicht wirklich dolle...und würde die Folie auch runter machen...wenn darunter wirklich das Saphirschwarzmetallic dann auch ist...und nicht ne andere Farbe *g* wirkt er meiner Meinung nach viel besser...


    und die Felgen für meinen Geschmack...zu groß und zu protzig... BMW ist für mich eher eine Marke die für schlichte, stilvolle Sportliche Eleganz steht...und davon ist dieser Wagen etwas entfernt...aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack...


    als Felgen könnte ich dir AC-Schnitzer empfehlen...ebenfalls groß und sportlich, aber gleichzeitig dezent, edel und schön im Design...


    Gruß Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Ist halt echt ein hingucker das Gefährt und polarisiert. Klar bedient die Optik ein gewisses Klischee und spricht ein bestimmtes Klientel besonders an, aber ich finde so ne Folierung mal wad anderes. Wenn es nach ner Zeit nicht mehr gefällt, runter damit. Ganz Easy. Nur nicht das der Lack Kratzer etc. hat, wer weiß was unter der Folie zum Vorschein kommt. Des Weiteren haben ja die einschlägigen Stereotypen, welche i. d. R. "solche" Fz. pilotieren, einen Gasfuss egal bei welcher Temperatur. Zum Glück hat er keine LC ;) Aber wie gesagt, muss nicht sein. Ggf. wurde das Fz. mit sehr viel Liebe gehegt und gepflegt. Rentner Autos sind ja auch kein Garant für Top tip Fz. meiner Erfahrung nach...


    Dieser 35i ist ein echtes Emotionsmidell. In diesem Sinne.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich finde die Farbe klasse :thumbup: Sähe natürlich in Verbindung mit einem M-Paket noch um einiges besser aus. Nicht so ein Einheitsbrei. Schwarze u. Weiße Auto fahren doch ohne Ende rum. Nur die Felgen gehen gar nicht. :thumbdown:

  • Mein Geschmack ist es auch nicht. Mit dem M-Paket sieht's vielleicht besser aus. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.