Ladedruck schwankt

• Hallo zusammen,

mein 330xd lci mit 230tkm macht ärger.

Unter Last ruckelt der Wagen, leider aber sporadisch und nicht immer reproduzierbar.

Fehlerspeicher ist leer.

Mir ist dank bimmerlink aufgefallen das der ladedruck schwankt um ca. 0,2 - 0,5 bar unter Last.

In dem Kurzen Video ist das Thema gut zu erkennen.

In den ersten 30sek. Fahre ich gemütlich im 4-5 Gang in den letzten 30sek im 8 Gang ca. Halbgas

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls ihr andere Daten braucht gebt bitte Bescheid.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Steve

• Gut gemeint, aber nicht wirklich gut.

Lass dir bitte noch den Soll mit dem Ist Ladedruck anzeigen.

Bau mal den LD Sensor aus, reinige ihn und bau ihn wieder ein.

Anschließend noch ein Mal testen

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -

• Klar mache ich gleich morgen, das heute war eher "Zufall" 😅

Den Sensor mache ich morgen Nachmittag mal sauber und teste nochmal.

Was mir noch einfällt, man kann den Turbo wirklich regeln hören (also das pfeifen ändert sich) sonst noch Tipps?

• Ist dein Gestänge am Lader freigängig?

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -

• Ist dein Gestänge am Lader freigängig?

Habe ich nicht geprüft weil mir zu heiß 8o

Hab den Ladedrucksensor ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut....jetzt ist es noch schlimmer....daher vermute ich das der wohl defekt ist.

Wenn ein neuer da ist, werde ich berichten.

Hier mal die 5 mon Probefahrt....war echt schlimm da der Wagen teilweise gar nicht mehr beschleunigt hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich Frage mich nur warum das Auto nicht beschleunigt sondern ruckelt....

Weil der Turbo müsste doch eigentlich trotzdem ladedruck erzeugen, oder irre ich mich da?

• Nimm von BMW und nicht einen ausm Zubehör

Meiner hat 90 inkl. Steuer im Dezember 24 gekostet…

Schmeißt er dir einen Fehler im FS? Oder im Infospeicher?

- April ‘25 155.000km -