Ansaugbrücke wechseln

  • Ich werde mich die nächsten Tage daran machen die komplette Ansaugbrücke zu wechseln (und evtl nach Möglichkeit die Kanäle auch etwas reinigen.) Hat jmd Tipps was man unbedingt vorher wissen / beachten sollte? Dichtungen usw müsste ich alles haben, was erforderlich ist. Welche Adaptionen müssen / sollen nachher auf jeden Fall zurückgesetzt werden?


    Bin für jegliche Hinweise die einen reibungslosen Tausch gewährleisten dankbar 8)

  • Darauf zu achten wäre, dass die Ventile geschlossen sind, sobald du strahlst. Muss ja nicht unbedingt in den Brennraum gelangen 🤗


    Vorher bisschen warmfahren. Wenn du schon bei der Demontage der ASB bist, wechsle doch die Glühkerzen 😊


    Welche Adaptionen es sind, wird bestimmt ein anderes Mitglied schildern können 😏

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • Glühkerzen ist eig ne gute Idee. Wie konnte man nochmal rausfinden ob man die keramischen oder metallischen hat? :/


    Strahlen werde ich nicht, deswegen ja ne komplett neue ASB. Sollte in den Kanälen was „grobes“ hängen würde ich das vorsichtig auskratzen / absaugen. Die generelle Meinung ist ja, 90-95% vom Schmodder würde in der Brücke hängen und die Kanäle wären nur das Zünglein an der Waage