Spaltmaße Stoßstange/ Motorhaube

• Moin,

Ich bin langsam am verzweifeln, ich hatte vor kurzen einen kleinen Auffahrunfall und musste meine Stoßstange vorne erneuern. Habe die neue jetzt abgebaut und ich bekomme die Spaltmaße auf der Höhe der Scheinwerfer nicht korrekt hin. Egal wie ich es versuche.

Mittig passt es aber links und rechts zwischen Motorhaube und Stoßstange ist ein recht breiter Spalt der mich extrem stört. Vielleicht kann mir da jemand ein Tip geben.

• Versuch mal, die Motorhaube an den Puffern weiter runte zu stellen. Kann aber gut sein, das die dann zu den Kotflügeln nicht mehr passt.

Ansonsten, mit Beilagscheiben zwischen Schlossträger und Stoßfänger unterfüttern und dann fest Schrauben.

Ist das ein zubehör Stoßfänger?

• Meinst du die Stellschrauben vorne an der Motorhaube? Wenn ja die hab ich schon komplett drinnen.

Und mit Unterlegscheiben hab ich auch schon überlegt aber war mir nicht so sicher.

Stoßfänger ist jetzt ein neuer, einer der zur der Stoßstange auch passt.

• wurden die Scheinwerfer auch getauscht?

Die beiden äußeren Schrauben vom Stoßfänger sind ja nicht am Schlossträger, sondern am Scheinwerfer geschraubt. Der kompletten Scheinwerfer ist in der höhe etwas variabel. Den ansonsten etwas weiter höher versetzen.

• Ne Scheinwerfer sind die gleichen, wie vorher.

Meinst du die Schrauben die oben sind, also die wo die Stoßstange auch fest geschraubt ist oder meinst die die unteren?

• ich meinte die Schrauben oben, die am Schlossträger sind, ich glaube sechs sind es. Und davon sind ja die ganz äußeren am Scheinwerfer geschraubt. Wenn du jetzt die Scheinwerfer weiter hoch setzt, kommt auch der Stoßfänger außen weiter richtung Motorhaube.

Um die Scheinwerfer weiter hoch zu setzen, muss aber die Radhausschale raus, da sind zwei Schrauben womit der Scheinwerfer befestigt ist und das sind größer Löcher, da hast du gut 1cm spiel mit dem Scheinwerfer