Hohe Drehzahl nach Motorstart

• Hallo zusammen,

mein F31 328i mit Sport-Automatik ist inzwischen ca. 1400km gelaufen.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Motor seit neuestem direkt nach dem Start auf ca. 2000-2300 Umdrehungen springt - also kurz aufheult - und dann in den normalen Bereich zurückgeht.

Ist das normal bzw. kennt das noch jemand? Kommt mir irgendwie seltsam vor...

Liebe Grüße

Minx

• Also mein Diesel macht nicht solchen Quatsch. Aber das ist bestimmt, damit alle Nachbarn auch was vom Super Benziner-Sound haben.
    Gibt es aber nur mit Performance Endtopf :D:D:D

Gruß Mario

• Hallo

das ist ganz normal und immer wenn der Motor kalt ist.
    Wenn der kurz danach auf 600- 800 Umdrehungen runter
    geht ist alles gut

Gruß Erik

• Hi Ownshadow, Erik und Mario

dann bin ich ja schon mal nicht alleine damit. Das beruhigt :)

Danke für Eure schnelle Antworten

• Macht meiner auch. ;)
    Der Sound bevor die Klappen zugemacht werden ist einfach rrrrrrrr. :D

Und btw, schonmal nen Ferrari oder Lambo starten hören? Der brüllt auch kurz laut. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hi Hossi,

SO hab ich das noch gar nicht gesehen. Eigentlich hast Du recht :D

Hat mich halt nur irritiert, weil er das die ersten 1000km nicht gemacht hat...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er dreht hoch, aber nicht höher wie 1500 :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN