Kaufberatung BMW Cabriolet (F33): 440i, 430d oder 435d

• Felgen kann man ja einfach wechseln.

Mineralweiss ist ne schöne Farbe.

Der Wagen müsste bei der EZ nen OPF haben, dafür finde ich ihn etwas zu hoch bepreist.

• Tut jetzt wohl nichts zur Sache, aber ich frage mich welchen Grund es gibt, das Klimabedienteil zu verpixeln in einem Anzeigenfoto...

• Oder man hat ganz einfach die reflektierende Oberfläche zensiert, schließlich möchte man ja das Auto bewerben und nicht den Verkäufer oder dessen Kamera.

Auch schon verpixelte BMW-Embleme auf dem Lenkrad gesehen, was in einer Verkaufsanzeige auch eher keine markenrechtlcihen Gründe haben dürfte, sondern ebenso der Anonymisierung dient.

Klar hätte man das auch einfach seitlich ablichten können, aber bis es auffällt, waren die Bilder vermutlich längst im Kasten.

• Falls sowas häufiger der Fall ist, kann das auch eine automatische Funktion der Plattform sein.

Wenn ich mich richtig erinnere werden bei manchen Plattformen Kennzeichen automatisch (mit KI) verpixelt.

Wer weiß, wie gut das System funktioniert, eventuell erkennt er das Klimabedienteil als Kennzeichen (sind ja auch ein paar Zahlen drauf).

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Ich meine, der F33 hat ab LCI eigentlich keine 20" Felgen mehr in den COC-Papieren.

Keine Nachlackierungen am Fahrzeug

Das Auto hat eingetragene Sportfederung und 20 Zoll Felgen. (Das einzige was geändert wurde)

Aber ich denke das Thema ist eh gelaufen

• Ihr seid wohl nicht öfter auf Kleinanzeigen unterwegs. Ist schon seit mindestens über 2,5 jahren bekannt, dass eBay die Kennzeichen automatisch zensiert und aus welchem Grund auch immer, klimabedienteile öfter mit zensiert werden. Keiner kennt den Grund, die AI denkt vermutlich dass es sich dabei um Kennzeichen handelt.

War bei meinem e60 damals auch so. 20 bilder, in 8 davon Kennzeichen erkennbar, 6 davon wurden von ebay zensiert, zusätzlich noch Foto vom Klimabedienteil. Die Funktion kann mann meines wissens nach auch nicht ausschalten.

• Danke!

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -