Moin,
welchen Reifendruck fahrt ihr bei der größe? habe hankook Sommerreifen und keine Idee was da drauf soll.
320da
f30
die dim ist ja von BMW nicht vorgesehen und somit im holm auch keine Empfehlung angegeben.
grüße
Moin,
welchen Reifendruck fahrt ihr bei der größe? habe hankook Sommerreifen und keine Idee was da drauf soll.
320da
f30
die dim ist ja von BMW nicht vorgesehen und somit im holm auch keine Empfehlung angegeben.
grüße
Hi,
hab mich mit meinen Contis bei 2,7 bar vorne und 2,9 bar hinten eingependelt. Guter Kompromiss aus Komfort und Strassenlage.
Aber ist ein 330d Touring.
soooo, felgen sind drauf. dekra abnahme war völlig unproblematisch.
ich mach euch euch demnächst mal noch ein paar mehr bilder, anbei schonmal ein erster eindruck.
mir gefällts sehr gut ...
Felge 8,5x19 ET35
Reifen 235 35 ringsum, Marke hankook ventus
Wie ist das eigentlich:
Index 91 steht ja für 615 kg max. Traglast. Wofür steht dann das Extra Load (erhöhte Traglast)?
Die Contis gibt meines Erachtens auch als normale 91er. Dann müsste der 91 XL ja eigentlich mehr abkönnen?
EDIT: Habs gefunden. Von der ADAC website:
Übersetzt heißt das, du kannst den Reifen bis 800kg auflasten, wenn du den Reifenfülldruck erhöhst. Inwieweit ist beim Hersteller zu erfragen.
Das wiederum heißt in Bezug auf dein Auto - da ist nichts knapp. Wenn er den in der B-Säule vorgeschriebenen Reifendruck fährt ist reichlich Luft hinsichtlich des Gewichtes welches der Reifen tragen kann. Bei meinen Contis (Sport Contct SP5) beziehen sich die 615kg auf einen Fülldruck von 2,3 bar.
Gruß Mario
Alles anzeigensoooo, felgen sind drauf. dekra abnahme war völlig unproblematisch.
ich mach euch euch demnächst mal noch ein paar mehr bilder, anbei schonmal ein erster eindruck.
mir gefällts sehr gut ...
Felge 8,5x19 ET35
Reifen 235 35 ringsum, Marke hankook ventus
Sieht super aus!
Das ist das erste Jahr wo ich mich nicht auf den Sommerreifen-Wechsel freue.
Die Borbet gefallen mir mittlerweile besser als die M403.
Die 403 sehen doch richtig gut aus, finde ich. Kannst dich ruhig ein bissl freuen
Gruß Mario
Das ist das erste Jahr wo ich mich nicht auf den Sommerreifen-Wechsel freue.
Die Borbet gefallen mir mittlerweile besser als die M403.
Das kann ich verstehen.
Überlege auch noch ob es die Borbet oder die Brock Felgen werden für den Sommer.
Hallo,
mir gefallen sowohl die Borbet XRT, als auch die 403M. Deswegen bin ich froh, daß wir beide Felgensätze haben und das ganze Jahr auf schönen Felgen unterwegs sind
Wobei die Borbet irgendwie sportlicher daher kommen
Grüße vom Wörthersee
Okley