Borbet XRT auf F31

  • Wollte mich hier auch mal einbringen ^^



    Ich hab auf meinem weißen F30 auch die Borbet XRT in graphite-polished drauf gemacht und bin super zufrieden damit. 235/35 R19. Als ich sie vor der Montage sah, war ich auch erst skeptisch, als ich sie mit der anderen Felge verglich, die noch zur Auswahl stand (Tomason). Aber jetzt bin ich echt froh, dass ich sie genommen habe. Sie passen toll zum F30, meine Meinung. Ich finde das Anthrazit auch nicht zu hell.


    Von der Qualität her bin ich vollstens zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen! Anbei ein paar Fotos.

  • Ah, in dem Graphite polished schauen sie ja auch prima aus, danke für die Fotos! :thumbup:


    Denke ich nehm sie trotzdem in brilliant silber, dürfte bei meinem schwarzen am besten aussehen.


    Jester: Die BMW Nabendeckel passen auf jeden Fall, haben die andern die die Felge fahren hier im Thread ja auch drauf.

  • Sieht super aus. Weißt du ob die BMW Nabendeckel da drauf passen?


    Also bei meinen passen sie beim besten Willen nicht, da sie nicht richtig halten und sich irgendwann während der Fahrt verabschieden werden....Entweder man klebt sie fest rein, oder macht einen Aufkleber drauf. Wenn ich meine Winterreifen drauf mache, klebe ich die Deckel evtl rein. Wobei mir die Borbet auch richtig gut gefallen. Sehen sehr hochwertig aus und die Farben sind auch toll. Ich mach morgen mal Fotos.

  • Ah, in dem Graphite polished schauen sie ja auch prima aus, danke für die Fotos! :thumbup:


    Denke ich nehm sie trotzdem in brilliant silber, dürfte bei meinem schwarzen am besten aussehen.


    Jester: Die BMW Nabendeckel passen auf jeden Fall, haben die andern die die Felge fahren hier im Thread ja auch drauf.


    Bitte und danke :D
    Ja, also bei einem schwarzen würde ich sie wahrscheinlichst auch in silber nehmen.... :D Hatte bei meinem dunkelblauen 1er auch 18" in silber drauf. Harmonierte mit der Chrom-Leiste perfekt. Die wirken bei nem dunklen Auto einfach hochwertiger, finde ich.
    Schwarze Felgen, da bin ich persönlich nicht so der Fan von, obwohl ich hier auch schon ein paar gesehen habe, wo mir das auch gut gefallen hat :)

  • Ich hab auf meinem weißen F30 auch die Borbet XRT in graphite-polished drauf gemacht und bin super zufrieden damit. 235/35 R19.


    Ich habe auf der vorherigen Seite jetzt mal die ABE durchgelesen. Irgendwie bin ich zu blöd das zu verstehen. Ist der F31 jetzt der '3K'? Ich dachte das wäre der E91? Bei der von Dir angegebenen Bereifung sehe ich da:


    "K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50°
    hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
    maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des
    Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Das würde doch Umbauarbeiten bedeuten? Sehe ich das jetzt falsch?

  • Der 3K ist der F31, der E91 ist der 390L.


    Diese ganzen Auflagen darf man nicht so eng sehen. Ein gescheiter Prüfer prüft die Freigängigkeit des Rades sowie die Abdeckung und wenn es passt dann passt es, egal was im Gutachten steht. Da einige hier im Thread diese Kombination fahren und eingetragen haben braucht man sich da eigentlich keine Gedanken machen.


  • Quatsch, da muss nichts gemacht werden. Das habe ich zu Genüge abklären lassen, weil ich eben genau das nicht wollte. Ich musste es eben nur vom TÜV eintragen lassen. Und das war absolut kein Problem. Diese Bereifung und die Größen sind nun wirklich kein Teufelswerk. Und solange nichts angeht oder knapp wird, ist das kein Problem. Und glaub mir, ich hab da noch viel Luft - jedenfalls wäre in jedem Fall noch eine schöne Tieferlegung möglich ;) Das siehst du ja auch auf meinen Bildern, dass da noch viel Platz ist. Wäre ja noch breiter gegangen. Und wie MTJoker schon geschrieben hat, gibt es hier echt viele, die dise Kombi fahren und die dir das bestätigen können.


    Aber ich hab auch lange gebraucht, bis ich da durchgeblickt habe :D Am besten ist es, du fährst zum Reifen/Felgen-Händler deines Vertrauens und fragst da persönlich nach. Wenn man sich in diesem Gebiet nicht wirklich gut auskennt (wie ich) bringt meiner Meinung nach die ganze Eigenregie nicht wirklich was. Ich hab mir hier auch Tipps eingeholt (danke nochmals dafür), aber letztlich und bevor ein Kauf erfolgte, habe ich es mit dem Händler geklärt. Der konnte mir das dann auch richtig gut verklickern - persönliche Gespräche sind manchmal eben doch verständlicher als die ganze Schreiberei ;)


    Und wenn du bei solchen Firmen nachfragst, die damit ihr Geld verdienen und sich (hoffentlich) auskennen, bist du (meisst) auf der sicheren Seite ;) Zumindest ist das bei meinem Händler so :D


    Ich werde aber heute nochmal bei mir nachsehen und gebe dir dann die exakte Bezeichnung, sowie Größe und Breite durch :) ;)

  • So jetzt ist die Entscheidung dann doch leichter gefallen als gedacht- nachdem der Satz mit den Michis heute mal eben 100€ günstiger war als noch vor ein paar Tagen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bernd-schubart.de/downloads/borbetxrt.png]


    Gerade bestellt und per PayPal bezahlt- bin schon sehr gespannt :thumbup:

  • 300€ teurer, als bei mir. Und das obwohl ich sogar die teureren graphite-polished habe 8|


    Ziemlich happig, zumal deine Reifen offenbar sogar runtergesetzt waren... :huh: