Borbet XRT auf F31


  • Hi,
    nee, bist schon richtig hier. ;)
    Zu Liquid Blue würde mir die Variante Graphite/Polished am Besten gefallen.
    Bisher gab es immer nur ein TÜV-Gutachten für die XRT in 8,5x19, eine ABE wäre mir neu.
    Alles in allem ist die XRT in 19" eine schöne Felge mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hallo Dante77 :verbeugen:

    Bisher gab es immer nur ein TÜV-Gutachten für die XRT in 8,5x19, eine ABE wäre mir neu.

    Ich hänge mal die ABE für die 19" und die entsprechenden Gutachten an.


    Wenn ich das richtig verstehe, würde eine Vorführung beim TÜV mit Aushändigung einer Anbaubestätigung reichen oder?

    Zu Liquid Blue würde mir die Variante Graphite/Polished am Besten gefallen.

    Sehe ich auch so, die reflectic wären mir zu bling bling und bei den in brilliant silver ist mir allles etwas hell. Man braucht ja Kontraste :D

    Alles in allem ist die XRT in 19" eine schöne Felge mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Bei ZP oder MBDesign wäre eine Eintragung notwendig - Von der Optik sind die ZP.06 oder KV1 aber auch sehr nice. Würde aber auch eine Eintragung in den FS bedeuten. Mir fällt die Entscheidung so schwer ?(



    Zum Thema Reifen würde ich zu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF MOE XL FP greifen, da diese eine Bessere Effizienz und den passenden Lastindex haben, als die mit BMW Freigabe.
    Von den Maßen sollte 225/40 R19 J8,5 ET35 ja passen.

  • Vielen Dank für das hochladen der ABE. Die muss doch relativ neu sein, bisher kannte ich nur die ABE für gewisse 18" Abmessungen. :thumbup:


    Wegen Bereifung:
    Ich habe bei allen Fahrzeugen (Sommer wie Winterbereifung) die Runflats entsorgt. Für mich bieten sich durch RFT nur Nachteile. Das seltene Szenario eines kapitalen Reifenplatzers mal außen vor.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Vielen Dank für das hochladen der ABE. Die muss doch relativ neu sein, bisher kannte ich nur die ABE für gewisse 18" Abmessungen.

    Gern geschehen, das Internet macht es möglich ;) Die ABE dürfte von 03.15 sein.


    Hat jemand mal nen Bild von einem F30 mit 19" 225/40 auf 19" ET35 J8,5 Felgen? Nicht das ich jetzt was bestelle und es mir in echt gar nicht gefällt :floet23:

  • Gern geschehen, das Internet macht es möglich ;) Die ABE dürfte von 03.15 sein.


    Hat jemand mal nen Bild von einem F30 mit 18" 225/40 auf 19" ET35 J8,5 Felgen? Nicht das ich jetzt was bestelle und es mir in echt gar nicht gefällt :floet23:


    Das wird wohl eng werden... :whistling:
    Aber schau mal 6 Posts höher auf dieser Seite...

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • :schreck: Ich meinte natürlich 19" :lodl:


    Bei den Bildern vom Roten Flitzer habe ich den Eindruck wie wenn sich die Wandung recht weit nach innen neigt.
    Daher ist meine sorge das RFT und Felgenschutzlippe Ihren Zweck nicht mehr so ganz erfüllen oder ich andere Probleme dadurch bekomme.

  • :schreck: Ich meinte natürlich 19" :lodl:


    Bei den Bildern vom Roten Flitzer habe ich den Eindruck wie wenn sich die Wandung recht weit nach innen neigt.
    Daher ist meine sorge das RFT und Felgenschutzlippe Ihren Zweck nicht mehr so ganz erfüllen oder ich andere Probleme dadurch bekomme.


    Deshalb fahre ich auch 235/35 auf der 8,5er Felge. Und der zieht sich schon! 225er finde ich auf ner 8,5er zu schmal.
    Oder du musst halt schauen, daß du einen sehr breit bauenden Reifen erwischt.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Und schon drehe ich mich wieder im Kreis .... bei 235 muss ich eintragen lassen und ggf. sogar was an der Karosserie machen, dann kann ich auch ZP oder MBD nehmen ...



    Warum gibt es von BMW keine weiteren, für mich, schönen 18 Zöller oder 19 Zöller ohne Mischbereifung :dash2:

  • :schreck: Ich meinte natürlich 19" :lodl:


    Bei den Bildern vom Roten Flitzer habe ich den Eindruck wie wenn sich die Wandung recht weit nach innen neigt.
    Daher ist meine sorge das RFT und Felgenschutzlippe Ihren Zweck nicht mehr so ganz erfüllen oder ich andere Probleme dadurch bekomme.

    Also hier sieht man wie der 225/40 Reifen auf der Felge aussieht. Reifen sind MICHELIN Pilot Alpin PA4.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1280980410204658ne3bktvi.jpg]

  • Also hier sieht man wie der 225/40 Reifen auf der Felge aussieht. Reifen sind MICHELIN Pilot Alpin PA4.

    Vielen Dank für die Aufnahme ;) Mich beschleicht das Gefühl als ob eine Felgenschutzlippe wenig bringt :(
    Das sind aber keine RFT / REINF oder?