Ich finde die 403 schicker und sportlicher
Borbet XRT auf F31
-
-
So sind eben die Geschmäcker
Grüße vom Wörthersee
Okley -
Ich habe auch die M+S Conti 235er mit dem 91er Index, bei der Bestellung habe ich nicht so genau darauf geachtet, aber mein 328i hat sogar eine Achslast von 1230 kg auf der HA. Continental hat mir aber eine Freigabe erteilt, jedoch mit V-Max-Beschränkung auf 240 km/h. (ist ein W Reifen)
-
Ich habe auch die M+S Conti 235er mit dem 91er Index, bei der Bestellung habe ich nicht so genau darauf geachtet, aber mein 328i hat sogar eine Achslast von 1280 kg auf der HA. Continental hat mir aber eine Freigabe erteilt, jedoch mit V-Max-Beschränkung auf 240 km/h. (ist ein W Reifen)
Bist du sicher?
Auf http://www.bmw.de gibt BMW die Achslast beim 328i XDrive Touring mit 1230 kg an. Das wäre ja noch innerhalb der Toleranz.
1280 kg kommt mir auch etwas hoch vor. -
Ich meinte auch 1230 kg war ein Tippfehler jedenfalls etwas mehr als ein 330d...
-
ich meinte auch 1230 kg war ein Tippfehler jedenfalls etwas mehr als ein 330d...
Das ist ja komisch.
Eine Seite vorher in deisem Thread hatte ich ja schonmal bei BMW nachgesehen und 1225 kg ermittelt. Heute standen auch beim 330d die 1230 kg.
Egal, es zählt was in den Fahrzeugpapieren steht. Die hab ich nur grad nicht zur Hand. -
Genau das hatte ich damals auch gelesen und mir so gedacht na wenn der 91 beim 330d passt dann erst recht bei meinem 328i puh Glück gehabt
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch die XRT in 8,5x19 rundum bestellen.
jetzt gibt es die Felge aber in zwei Varianten oder?
8,5x19 mit ET30?
8,5x19 mit ET35?Bisher haben alle zu den ET35 gegriffen? Passen die ET30 nicht?
Auf den Bilder von Dante77 wäre ja noch ein wenig Luft oder sehe ich das falsch?Gruß
Stefan -
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch die XRT in 8,5x19 rundum bestellen.
jetzt gibt es die Felge aber in zwei Varianten oder?
8,5x19 mit ET30?
8,5x19 mit ET35?Bisher haben alle zu den ET35 gegriffen? Passen die ET30 nicht?
Auf den Bilder von Dante77 wäre ja noch ein wenig Luft oder sehe ich das falsch?Gruß
StefanHallo Stefan,
für ET 35 vorne und ET30 hinten gibt es von Borbet kein Gutachten. Nur entweder oder.
Und ET30 vorne ist schon nicht so schön, je nach Reifen.Ich recherchiere gerade die Kombi XRT 8,5x19 ET35 vorne und 9,5x19 ET40 hinten mit Mischbereifung. Da gibts auch ein Gutachten.
Das könnte aber ohne Bearbeitung hinten schon eng werden.Wenn das ohne geht, dann hol ich mir die auch für den Sommer. Mag die M403 nicht mehr.
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
am liebsten wäre mir die XRT in ET30, 8,5x19 mit 235/35/R19 Bereifung und das rundum.
Fraglich ist halt ob es passt? hast du noch Luft an der VA? Kommt schließlich 5mm weiter raus.Gruß