Alles anzeigenIch hol den Thread hier mal wieder hoch
Ich überlege aktuell welche Rad Kombination ich für den Sommer kaufe
Aktuell steht auch die Borbet XRT zur Auswahl, wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Farbvariante davon zu liquid Blue Metallic am besten passt.
Im Winter fahre ich die 397er und finde diese auch sehr ansprechend. Ich will jedoch nicht im Sommer die selben Felgen fahren.
Auch Mischbereifung fällt für mich aus diversen Gründen raus (Fahrdynamik, Verhalten im Grenzbereich, Differenzialbelastung, Verbrauch, ....), somit komme ich mit BMW Rädern nicht weit - da ich in 18" keine alternative zur 397 finde, welcher mir zusagt.
Die Borbet wäre ja als 19" Gleichbereift dank ABE ohne Aufwand und Eintragung mit entsprechenden Reifen zu montieren, das spricht für die Variante.
Jedoch lese ich hier, dass viele die XRT als Winterradsatz fahren. Gibt es einen Grund dafür, der mich auch von der XRT abbringen würde?
Ansonsten könnte die ich mir noch die KV1 oder ZP.06 / ZP.05 vorstellen, nur hier hätte ich Rennerei zum TÜV und weiß auch nicht was ich bei einer Fahrwerksänderung noch zu beachten hätte.
PS: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben
Hi,
nee, bist schon richtig hier.
Zu Liquid Blue würde mir die Variante Graphite/Polished am Besten gefallen.
Bisher gab es immer nur ein TÜV-Gutachten für die XRT in 8,5x19, eine ABE wäre mir neu.
Alles in allem ist die XRT in 19" eine schöne Felge mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.