AC Schnitzer Typ IV (4)

• Hallo an alle,

ich möchte mir für meine f34 19zoll felgen kaufen da ist ja die Auswahl an Originalen nicht gerade prickelnd

jetzt habe ich die AC Schnitzer Typ 4 für mich entdeckt

AC Schnitzer hat mir ein Gutachten geschickt und bestätigt das ich die auf meinem GT fahren darf in

VA 8,5 x 19

HA 9,5 x 19

nun aber zu meiner Frage. Die Reifen die bereits verbaut sind auf den Felgen haben die Maße :

VA 225/40
    HA 255/35

Darf ich die so fahren bzw kann ich die so eintragen lassen oder muss ich die reifen tauschen auf
    VA 225/45
    HA 255/40

da ich mich mit diesem Thema nicht so gut auskenne würde ich mich freuen wenn Ihr mir hierzu helfen könntet

habe versucht das gutachten mit hochzuladen

• Der Gt hat größere Räder - deshalb benötigst du die Reifen eine Nummer größer - GT = 5er Basis. Die Räder waren vorher sicher auf einem normalem 3er

Also vorn 225/45/19 und hinten 255/40/19 sind die richtigen Größen für den GT

• vielen Dank das gibt mir zumindest die Gewissheit das ich es erst gar nicht probieren brauche.

Mario540i 5er Basis bedeutet aber nicht das ich mich im Felgensortiment (F10/F11) umschauen kann oder?

• vielen Dank das gibt mir zumindest die Gewissheit das ich es erst gar nicht probieren brauche.

Mario540i 5er Basis bedeutet aber nicht das ich mich im Felgensortiment (F10/F11) umschauen kann oder?

Umsehen kannst du dich „theoretisch“ überall, solange Lochkreis, Mittelring (Zentrierung), ET und Felgenbelastung zur Achse passt.

Ich fahre zb die M437 (vom M2/3/4) auf dem GT.

Dann benötigst du ein Traglastgutachten von der jeweiligen Felge, das war’s.

• Dann benötigst du ein Traglastgutachten von der jeweiligen Felge, das war’s.

... und ein bisschen mehr Kleingeld und eine Einzelabnahme.

Zumindest bei den Reifen - bei den Felgen gilt f3x

• Wenn du die Reifen aber wirklich drauflassen möchtest kannst du auch mit dem Gutachter reden, ob du es mit einer Tachoanpassung eingertagen bekommen könntest.

Aber gut aussehen wird das nicht, da der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel grösser wird