Kaufberatung 330i F30 B48B20

• Hi.

Meinen 330 fahre ich jetzt 7 Jahre. Gekauft als Jahreswagen, mit ziemlich voller Hütte, von BMW mit 14000km, jetzt hat er 82000 runter.

Ich fahre auch seit fast 40 Jahren nur BMW außer meinem 02 nur 6 und 8 Zylinder.

Mein größtes Problem war der Sound. Wir haben damals extra eine Tagestour von Köln nach Berlin gemacht um den Probe zu fahren.

Am Anfang war es schwer, mittlerweile vermisse ich nichts mehr. Vor dem 3er hatte ich einen 530i E60 und einen 540i E34 Touring.

Der F30 ist schneller ,agiler und sparsamer als die beiden ;) . Und genau das wollte ich haben.

Bis jetzt nur Service gemacht, wegen recht viel Kurzstrecke bekommt er alle 10000 einen Ölwechsel. Sonst halt Bremsbeläge und Reifen.

In Planung ist die Kühlmittelleitung wo der Plastikstutzen gerne mal abreißt evtl. Ölfiltergehäuse und bei 100000 Getriebeölservice.

Wohlgemerkt alles nur vorsorglich weil da wohl Probleme kommen könnten.

Sonst keine Mängel, alles funktioniert bestens..... aah Stopp. Der Akku vom Notrufdienst hinter der 3 Bremsleuchte war vor 2 Jahren defekt. Mit einem Freund selber getauscht, hat 100 Euro gekostet.

Alles in allem würde ich ihn wieder kaufen, bis jetzt absolut unauffällig und macht Spaß. Verbrauch liegt so zwischen 8- 10 Liter je nach Strecke.

Zum Wagen in der Anzeige, das einzige was mir so fehlen würde wären 19 Zöller und eine ordentliche Garantie, was aber bei dem Alter schwer wird .

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach schreiben.

Gruß Jörg

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren