Leasingangebot F31 320d

• Hi,

der Leasingfaktor wird immer vom Nettowert gebildet !
    Alles was im privaten Bereich z. Zt. bei 3er BMW unter 1,0 % Punkte liegt ist o.k.

Ich habe als Dienstwagenfahrer ( Großkundenabnehmer ) für meinen 330d xDrive Lim ( Netto ca. 56k ), 3 Jahre Laufzeit, 30.000 km p.a. einen Faktor von 1.068 % erhalten.
    Ein 320d ( egal ob Lim o. Touring ) wurde bei gleicher Laufzeit u. km-Leistung mit 0,834 % bewertet.

Dein Angebot, unter Berücksichtigung der Anzahlung u. der Laufleistung, liegt bei 0,956 % u. wird schwer zu toppen sein.

Gruß

• Zitat

Sicher das der Listenpreis stimmt? Komme auf 57.640 Euro

Musst noch den Gewerberabatt berücksichtigen ;)

Danke für die Infos, hab gestern bestellt - das Angebot scheint ja wirklich gut gewesen zu sein :)

• Entschuldigung...der Nettozahler formt seine Leasingrate vom Nettopreis. Der Bruttozahler (und somit alle Privatleaser) formen die Rate vom Bruttopreis. Du kannst doch nicht eine *Bruttorate* vom *Nettopreis* bilden. Im übrigen ist es mathematisch egal ob du den Leasingfaktor vom Brutto- oder vom Nettopreis bildest solange du Nettorate mit Nettopreis und Bruttorate mit Bruttopreis vergleichst.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Entschuldigung...der Nettozahler formt seine Leasingrate vom Nettopreis. Der Bruttozahler (und somit alle Privatleaser) formen die Rate vom Bruttopreis. Du kannst doch nicht eine *Bruttorate* vom *Nettopreis* bilden. Im übrigen ist es mathematisch egal ob du den Leasingfaktor vom Brutto- oder vom Nettopreis bildest solange du Nettorate mit Nettopreis und Bruttorate mit Bruttopreis vergleichst.

Grüße
    Sven

...habe ich auch nicht getan, denn bei der Kalkulation mit ausgewiesenen Faktor kommt natürlich die "Märchensteuer" Ontop :-)))
    Du hast aber recht, dass sich der Wert sich nicht verändert wenn wenn der Brutto- oder Nettokalkulationslinie treu bleibt.

• Glückwunsch zur Bestellung.
    Die Konfiguration ist super!

Das Angebot fand ich trotzdem nicht berauschend.