Achsmanchette tropft F30

• Hallo Leute,

Ich bin neu hier, ich möchte mein Problem beschreiben.

Ich habe vorkurzem BMW 330i xDrive gekauft von 2017.

Ich habe bemerkt, dass auf der linken Seite ( Beifahrer Seite) von der Achsmanchette angefangen hat zu tropfen. Immer Ca. Nachdem man geparkt hat etwa 3-4 Minuten, dadurch gibt es einen kleine Fleck am Boden. Ich habe es berührt, es ist eher schwarz von der Farbe, Dünnflüssig und riecht nach Gummi.

Kann es sein, dass die Achsmanchette undicht ist?

Wie wären die Kosten? Wenn man in KFZ fährt. Wird da nur die Achsmanchette getauscht? Da es nur paar Tropfen rauskommen. Sonst wenn das Auto steht, tropft nichts aus. :huh:

• So wie das aussieht kommt das von weiter oben aber wie dein Fahrzeug generell aus dem Winkel aussieht ist da noch mehr im argen. Mal von den ganzen Gammel abgesehen der übergesprayt wurde ist auch das Hydrolager der Zugstrebe undicht. Das ist nicht zufällig nen Import?

• Außerdem ist das nicht die Achsmanschette (Antriebswelle) sondern die Lenkmanschette und da du eine elektrische Lenkung hast kommt das, wie schon gesagt wurde, von weiter oben.

• So wie das aussieht kommt das von weiter oben aber wie dein Fahrzeug generell aus dem Winkel aussieht ist da noch mehr im argen. Mal von den ganzen Gammel abgesehen der übergesprayt wurde ist auch das Hydrolager der Zugstrebe undicht. Das ist nicht zufällig nen Import?

Ja da Hast du recht, es ist ein Import aus der USA,

Ok in Ordnung, Lenkmanschette. Seit ihr euch sicher, dass es von weiter oben ist? Ich hab von oben nämlich nichts sehen können. Und die Manschette auf der oberen Seite ist trocken. Nur untere Seite der Manschette tropft. Ich habe morgen einen Termin bei einer Kfz-Werkstatt und werde prüfen was genau das ist.

Danke schön für die erste Erklärung.

• Außerdem ist das nicht die Achsmanschette (Antriebswelle) sondern die Lenkmanschette und da du eine elektrische Lenkung hast kommt das, wie schon gesagt wurde, von weiter oben.

Ich werde morgen Bescheid geben, was der Werkstattmeister sagen wird 🙄, habe Angst, dass das teuer werden kann.

• Ja da Hast du recht, es ist ein Import aus der USA,

Dann würde ich ggf. mal nach der VIN googlen und/oder mir den CarFax Bericht dazu ansehen, sofern du das nicht schon gemacht hast.

• Dann würde ich ggf. mal nach der VIN googlen und/oder mir den CarFax Bericht dazu ansehen, sofern du das nicht schon gemacht hast.

das habe ich schon getan, habe ganzen Bericht ab der ersten Verkaufstelle in USA.

Danke nochmal. Ich warte jetzt auf morgen, was gesagt wird, werde ich berichten.