Hey liebes Forum, habe mich gefühlt durch das ganze Internet geklickt und keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar habe ich vor, wie im Titel beschrieben, bei meinem F36 das NBT EVO ID6 Nachzurüsten. Vor allem wegen dem größeren Bildschirm sowie Carplay. Allerdings will ich unbedingt Original BMW und keine Funktionen verlieren. Was mich zu meinem Problem führt. Da ich Connected Drive habe brauche ich ja das ATM Modul, dass das wieder funktioniert. Allerdings finde ich keine Firma die mir das ATM zusätzlich zu dem neuen Navi einbaut (zumindest zu einem fairen Preis). Also habe ich beschlossen mir das Navi auf ATM vorbereiten zu lassen und es dann im Nachhinein selbst einzubauen, allerdings habe ich absolut keine Ahnung welches ATM genau ich brauche und ob ich besondere Kabel oä. dazu benötige.
Kann mir evtl jemand damit helfen, der das im besten Fall auch selbst schon gemacht hat? Außerdem wüsste ich gerne wie aufwendig das ATM Modul wäre und wo das dann überhaupt sitz?
Vielen Dank im Voraus
LG Jamie