War 2 Mal in Gebrauch, also eigentlich wie neu.
20250402_173735.jpg20250402_173743.jpg20250402_173749.jpg
10€ plus Versand.
War 2 Mal in Gebrauch, also eigentlich wie neu.
20250402_173735.jpg20250402_173743.jpg20250402_173749.jpg
10€ plus Versand.
Keine Lust mehr den Zündkerzenwechsel selbst zu machen?^^
Ich habe mehrere, und die liegen dann nur rum
Hab ich schon , aber ja - gibt schönere Arbeiten am Auto 😉
Kann das sein daß irgendwie ALLE diese Nuss haben ?
Kommt mir verdammt bekannt vor, das Ding
Nur so nebenbei - was ich auch sehr liebe und empfehlen kann ...
Damit bekommt man die Kerzen echt gut in den verwinkelsten
Ecken sauber und beschädigungsfrei angesetzt oder auch entnommen.
Dazu wird das Gewinde im Zylinderkopf geschützt gegen schiefes eindrehen.
Sobald die Kraft nämlich etwas zu gross wird rutscht die Zündkerze im Gummi durch
und man spürt sofort dass etwas nicht stimmt.
Ist verkauft
Long-Tall-Ernie man könnte auch die kerze in die Nuss stecken und per Hand einschrauben. Per Hand merkt man ja direkt obs sich sauber reindrehen lässt oder nicht.
Bonsai-F ging ja fix
Gutes Werkzeug verkauft sich immer schnell 👍🏻
man könnte auch die kerze in die Nuss stecken und per Hand einschrauben. Per Hand merkt man ja direkt obs sich sauber reindrehen lässt oder nicht.
Ich mache immer per Hand, bis es handfest sitzt und dann mit Drehmoment.
Vor dem Ausbau auch immer erst die Schächte schön ausblasen, damit nicht in den Brennraum fällt
Long-Tall-Ernie man könnte auch die kerze in die Nuss stecken und per Hand einschrauben. Per Hand merkt man ja direkt obs sich sauber reindrehen lässt oder nicht.
Ja, klar.
Aber mit diesem Gummidödel geht das manchmal noch besser.
Besonders wenn du an Stellen heran musst wo du nicht gerade hinab arbeiten kannst, weil irgendwelche
anderen Bauteile im Weg sind. Das Montagewerkzeug ist schön flexibel.
Auch wenn du die Kerzen an einer schlecht zugänglichen Stelle aus den Schächten herausholen willst
ist der Halt viel besser. Bei den Nüssen mit Magnet oder Kronenfeder kann es schon mal passieren daß
die Kerze trotzdem abrutscht und z.B. in den Kerzenschacht fällt - oder irgendwo hinten im Motorraum
verschwindet. Der Halt und das Handling ist mit dem Gummiwerkzeug einfach besser.
Ist schlecht zu erklären, man muss einfach mal damit arbeiten, dann weiß man was ich meine.
Die Montagehilfe gibt es auch günstiger von anderen Herstellen als in meinem Beispiel.
Vom Prinzip her würde es auch mit einem Stück Schlauch gehen, aber oft ist sowas nicht
flexibel genug.