Vland Rückleuchte

• Hallo jungs , Ich hab ein Problem und zwar ich habe mir voriges jahr einen 435i zugelegt bin mit dem Auto sehr zufrieden das einzige Problem ist meine Vland Rückleuchte. Ich hab seit paar Wochen Rechts Blinker probleme links geht ohneee Probleme aber der Rechte ist ein Problem. Wenn ich blinke kommt ein meldung ( blinker rechts defekt) es funktioniert aber sehr schnell. Die Foto was ich jz euch zeige ist das Problem aber ich weiß nicht wo ich so was bekomme...

• Sorry metty bin neu hier. Wusste net wo ich das Poste , und wegen dem hersteller die antworten sehr spät und sagen dass sie es nicht haben haha

• Was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Das aus dem Stecker gerissene Kabel oder die Platine?

Das Kabel sollte man mit etwas Geschick und den richtigen Teilen repariert bekommen. Die Platine kann Dir nur der Hersteller zur Verfügung stellen, der das aber offensichtlich nicht will. Wenn man den Defekt an der Platine etwas genauer untersuchen würde, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man die wieder hinbekommt.

• Scheint in der etwas knusprigen Ecke ja nichts exotisches drauf zu sein. 20kΩ Widerstand und mutmaßlich irgendein Transistor. Wenn der Typ nach Reinigung nicht lesbar ist, erschließt es sich entweder aus dem Kontext oder man muss man das (noch funktionierende und vermutlich baugleiche) Teil auf der linken Seite anschauen und ablesen/messen. Materialeinsatz in Kleinstmengen wahrscheinlich <50 Cent.

(mit Restrisiko, dass es gleich wieder kaputt gehen könnte, weil der eigentliche Fehler noch anliegt)

Das offene Leitungsende... Ist doch zu 99% sichtbar wo es hin gehört (irgendwo muss ja jetzt ein Kontakt ohne Leitung sein), Kontakt auspinnen, neuen ancrimpen und wieder zusammenstecken.

Ersatzteilversorgung ist bei dem Zeug Glückssache. Schonmal gibt es sehr kulante Herseller/Händler, die Austauscheile liefern, aber Einzelteile oder gar Reparatur sind im Regelfall nicht einkalkuliert. Also entweder kann man selbst oder muss eben komplett neu kaufen.

• Joah, sieht nach mechanischem Problem aus, vermutlich aus einem der schwarzen Stecker. Erkennen tut man auf den Bildern nichts relevantes, aber da werden wohl eher nicht 2 Pins ohne Leitung drin stecken