Hallo in die Runde.
Nach vielen Gedankenanstößen hier aus dem Forum und fast ebenso vielen aus dem Bekanntenkreis,
ging es nach einem Jahr (Eingewöhnungszeit), endlich an die inneren Werte meines F32.
Außen und innen erfolgten die ersten Änderungen schon kurz nach dem Kauf. Nieren, Seiten u. Heckscheibe folieren, ...
Kurz noch zur Historie, Kauf Jan.24/ TüV bis Feb.25 140Tkm; BMW- Gebrauchtwagencheck ergab: langes Stehen
und die Bremsscheiben sind zum nächsten TüV fällig. Sättel hatten alle andere Farben, somit meine Mutmaßung,
event. mal einer fest. Und der ein oder andere Rep.-Satz ist da vielleich auch schon drin. Mahlende Geräusche, Quitschen in div. Tempi, etc.
Merklich war der mangelnde Zustand bei einigen Bremsungen auf der BAB zu spüren.
Auf alle Fälle war für mich klar, da soll in Gänze was neues rein.
Dabei soll das Gro aber in Serie bleiben, also nix größere Bremse, ich bleib vorerst bei 17"/4Saison-
Dennoch mit einem dezenten Tunig, bzw. div. Veränderungen.
Natürlich schrecken einen zunächst die Preise des BMW Partner ersteinmal ab, aber dadurch fiel mir die Kalkulation etwas einfacher.
Kannte ich schon vom E34, aber das waren auch andere Zeiten und man reift ja auch.
Einen fähigen Schrauber zu finde stand natürlich als erstes auf den Agenda.
War aber über die Kollegen auf A. schnell gefunden.
Kfz-Ing. mit Werkstatt und BMW im Blut.
Somit fügte sich folgende Liste zusammen.
- Bremse (komplett neu, mein Anspruch)
- Batterie neu und mehr Ah
- Service 150 Tkm
- Steuerkettencheck
- Getriebeölwechel
- TüV
- Nieren matt schw.
- Spiegelkappen matt schw.
- Spiegelblinker dark
- Divusorfolieren matt schw.
Mitte März ging der Wg. dann in die Werkstatt. Dort trat dann noch zu Tage, das die Endbegrenzer der Hinterachsschwingungsdämpfer garnichmehr existent waren.
Hier und da noch Hand angelegt werden muß, bis "aus Entlein wieder Schwan wird".
Somit begann dann meine lange Zeit des Wartens (14 Tage),
finde aber es hat sich gelohnt und ich fühle mich wieder sicherer.
So, nun gibts für alle was zum Glotzen und "nörgeln",
aber ich bin auch dankbar für Kritik und Lob.
schönen Sonntag noch und weiter gute Jagd,...