Alarmanlage geht an wenn ich Batterie lade

• Servus zusammen, da mein BMW im Winter abgemeldet ist und zum 01.04 wieder fahrbereit sein soll, wollte ich die Batterie wieder aufladen, weil sie sich entleert hat. Ich habe das Gerät vorne im Motorraum angesteckt und sobald ich in den Modus „laden“ schalte, geht die Alarmanlage an und sie lässt sich nicht ausschalten. Ein Kollege meinte nun dass die Batterie ganz kaputt ist. Kann dem so sein? Weil die Alarmanlage geht ja sogar an? Was könnte der Fehler sein? Die Alarmanlage läuft halt für 1 Minute, dann ist sie kurz aus (lässt sich nicht ausschalten) und dann geht sie wieder an. Ich bin irgendwo bisschen überfragt (?) BMW F30 340i EZL 11/2015

• Mein F87 stand auch mal zu lange und die Batterie (AGM) war leer. Nachdem ich mein Ctek angeschlossen hatte, hat die Alarmanlage auch erstmal Theater gemacht, hat sich dann aber nach ein paar Minuten nachdem die Batterie wieder etwas Saft hatte geregelt. Bei dir werden wie bei mir damals die Steuergeräte auf Grund geringer Spannung mehrfach neustarten.

Umgehen könnte man das, in dem man die Batterie extern lädt, aber dann ist wieder der IBS ein anderes Thema.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Mein F87 stand auch mal zu lange und die Batterie (AGM) war leer. Nachdem ich mein Ctek angeschlossen hatte, hat die Alarmanlage auch erstmal Theater gemacht, hat sich dann aber nach ein paar Minuten nachdem die Batterie wieder etwas Saft hatte geregelt. Bei dir werden wie bei mir damals die Steuergeräte auf Grund geringer Spannung mehrfach neustarten.

Umgehen könnte man das, in dem man die Batterie extern lädt, aber dann ist wieder der IBS ein anderes Thema.

alles klar, danke dir für die Antwort. Das check ich dann mal aus. Im Internet konnte ich (zumindest bei alten Bmws) lesen, dass das ggf. mit ner schwachen Batterie im Schlüssel zusammenhängt (???) und daraufhin auch die alarmanlage angeht