Knarzen in der Lenkung
Moin, ich bräuchte euer Schwarmwissen.
Letzten Juli habe ich meinen F36 440i Xdrive gekauft.
Bei der Probefahrt ist mir ein Knarzen (wie eine alte Lederjacke) in der Lenkung aufgefallen. Nach links sowie rechts lenken. Aber nur beim Rangieren/ einparken.
Ich hab den Wagen bei einem BMW Vertragshändler gekauft, dem ich dann gesagt habe, er solle es bitte beheben vor der Übergabe.
Beim abholen ist mir dann Zuhause aufgefallen, dass es immernoch knarzt.
Ich habe die Adaptive Lenkung drinne
Das Knarzen ist mal da, mal nicht. Nervt aber wenn mans hört und für einen Wagen der jetzt 38tsd gelaufen hat ein Unding.
Ich würde sagen, dass es ungefähr aus der Mitte , bis Mitte rechts der Vorderachse kommt.
Man kann das knarzen gut hervorrufen in dem man in beide Seiten abwechselnd für 30-120 Sekunden lenkt. Dann ist’s spätestens (zu 80%) wieder da. Mal ist’s lauter, mal ist’s leiser
Also habe ich den Wagen (Sachmangelhaftung sei Dank) hingebracht , sie haben am Lenkgetriebe gewerkelt (entlüftet bin ich der Meinung)
Hat nichts gebracht.
Ein zweites Mal zur Nachbesserung gebracht und ausgetauscht wurde :
Lenkgetriebe
Lenkspindel links
Quärlenker
Zugsträben
Domlager
Federbeine
Abgeholt , 1,5 Wochen Ruhe gehabt und dann fings wieder an.
Jetzt ein drittes Mal zur Nachbesserung gebracht , nun wollen sie noch einen Querlenker machen.
Sie haben schon gefragt ob ich den Wagen nicht abgeben will, doch ich hab mich so in den 440 verliebt, am liebsten würde ich ihn behalten aber alle zwei Monate abgeben für nen Zeitraum und Sprit hin und her verballern ist auch nicht rentabel. Ich möchte ja Freude am Fahren haben und nicht Freude am Stehen.
Nun die Frage an euch; was könnte es noch sein ? Der Händler, fesseln Meister und ich sind mittlerweile überfragt.